2020,  Dystopie,  Fantasy & Science Fiction,  Hörbücher,  Near Future

C A Fletcher: Ein Junge, sein Hund und das Ende der Welt

C A Fletcher erzählt in EIN JUNGE, SEIN HUND UND DAS ENDE DER WELT ein postapokalyptisches Roadmovie über die Suche nach einem Hund.

Einige Jahrzehnte sind seit der Großen Katastrophe vergangen. Griz lebt mit seinen Eltern und den Hunden auf einer abgelegenen Insel hoch im Norden Schottlands. Außer ihnen gibt es hier oben nur sehr wenig Leute – wie überall auf der Erde, denn alles hat sich seitdem verändert. Nur hin und wieder segelt ein Händler vorbei, oder eine befreundete Familie kommt von einer der Nachbarinseln herüber. Als einer der Händler bei einem Besuch einen der wertvollen Hunde stiehlt, ist es Gris, der die Verfolgung aufnimmt und sich unversehens in ein großes Abenteuer im entvölkerten England stürzt.

Ein Junge, sein Hund und das Ende der Welt

C A Fletcher erzählt mit “Ein Junge, sein Hund und das Ende der Welt” ein bezauberndes und herzerwärmendes postapokalyptisches Roadmovie, in dem ein Junge alles daran gibt, seinen Hund wiederzufinden. Anfänglich in Tagebuchstil geschrieben, greift der Autor auf im Lauf der Geschichte auf unterschiedliche Erzählformen zurück, die auch dafür sorgen, dass unerwartete Wendungen die Spannung immens erhöhen. “Der Junge, sein Hund und das Ende der Welt” ist eine nachdenklich machende Dystopie – gerade jetzt, wo die aktuelle Pandemie selbst uns verwöhnte Europäer daran erinnert, wie fragil die Existenz der Menschheit und unsere Zivilisation doch im Grunde sind. Sie zeigt aber auch auch, dass es sich immer lohnt, etwas für seine Ziele zu wagen und dass Menschlichkeit und Freundschaft unsere größten Errungenschaften sind.

C. A. Fletcher lebt in Schottland, zusammen mit seinen Kindern und seinen Hunden. Sein Roman »Ein Junge, sein Hund und das Ende der Welt« erschien zuerst in England. Er berührte mit seiner bewegenden Geschichte über Mut, Hoffnung und Überleben in einer den Menschen fremd gewordenen Welt unzählige Leser.

C. A. Fletcher: Ein Junge, sein Hund und das Ende der Welt
C. A. Fletcher:
Ein Junge, sein Hund u
nd das Ende der Welt

      

© Random House Audio
2 Audio CDs
27. April 2020
ISBN: 978-3837150759
Original: A Boy
and his Dog at
the End of the World

      

Weitere Titel, die dir gefallen könnten:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner