Inge Löhnig: Unbarmherzig
2019,  Deutsche Thriller,  Thriller

Inge Löhnig: Unbarmherzig

UNBARMHERZIG von Inge Löhnig ist eine Mischung aus einem alten Fall, einer Familiengeschichte und einem politischen Krimi.

Gerade erst ist Gina Angelucci, Spezialistin für Cold Cases bei der Münchner Kripo, aus ihrer Elternzeit zurückgekehrt, da werden in einem kleinen Ort nahe München zwei Skelette gefunden. Es sind die Überreste einer männlichen und einer weiblichen Leiche, die jemand schon vor Jahrzehnten dort verscharrt haben musste. Gina übernimmt den Fall und stößt bald auf einen erbitterten Familienzwist, der den Ort schon seit der Nazizeit entzweit. Als sich herausstellt, dass die weiblichen Knochen einer lettischen Zwangsarbeiterin gehören, rückt auch das ehemalige Munitionswerk des Dorfes in den Fokus der Ermittlungen. Aber wenn sie eine Zwangsarbeiterin war – wer ist dann der männliche Tote? Bei ihren Ermittlungen rührt Gina an so manchem Geheimnis…

Nachdem Inge Löhnig ihren sympathischen Kommissar Tino Dühnfort in die Elternzeit geschickt hat, konzentriert sie sich auf seine Partnerin Gina Angelucci, die Spezialistin für ungeklärte Fälle bei der Münchner Polizei. Wieder mischt die Autorin in ihrem gut aufgebauten und spannend inszenierten Fall aktuelle politische Themen mit einer fesselnden Story. Dieses Mal beschäftigt sie sich mit den nationalistischen Gesinnungen von vorgestern und heute und zeigt, wie Gruppierungen vom äußersten rechten Rand ihren Einfluss bereits bis in zentrale Institutionen unserer Gesellschaft ausgedehnt haben – wie etwa die Polizei. So ist “Unbarmherzig” eine gekonnte Mischung aus einem alten Fall, der bis in die Gegenwart reicht, einer Familiengeschichte und einem politischen Thriller.

Inge Löhnig hat Grafik-Design studiert. Nach einer Karriere als Art- Directorin in verschiedenen Werbeagen-turen hat sie sich mit einem Designstudio selbstständig gemacht. Inge Löhnig wohnt mit ihrer Familie in der Nähe von München.

Inge Löhnig: Unbarmherzig
Inge Löhnig:
Unbarmherzig

      

© Ullstein Verlag
384 Seiten
31. Mai 2019
ISBN: 978-3548290973

      

Deutsche Krimis, die dir gefallen werden:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner