Marc Raabe: Die Hornisse
2020,  Deutsche Thriller,  Thriller

Marc Raabe: Die Hornisse

DIE HORNISSE von Marc Raabe ist ein actiongeladener, fantasievoller und fesselnder Thriller aus Berlin.

Als der gefeierte Rockstar nach seinem Auftritt auf der Berliner Waldbühne brutal ermordet im Gästehaus der Polizei aufgefunden wird, sind alle zutiefst geschockt. Der LKA-Ermittler Tom Babylon und die Psychologin Sita Johanns nehmen die Arbeit auf. Sie suchen nach jener Frau, die dem Sänger direkt nach seinem Auftritt einen großen Umschlag zugesteckt hat. Die Spuren führen in eine überraschende Richtung: in Toms Vergangenheit vor über 30 Jahren – und zu einer Kindesentführung, hinter der “Die Hornisse” steckt. Tom ist mit einem Mal mitten in seinem persönlichsten Fall….

Eins vorweg: “Die Hornisse” von Marc Raabe hat wohl nichts mit echter Polizeiarbeit zu tun, und auch die große persönliche Verstrickung des Hauptermittlers in den Fall wirkt alles andere als realistisch. Lässt man dies beiseite, wird man dennoch nicht enttäuscht, denn der neue Thriller mit dem Polizisten Tom Babylon ist sehr unterhaltsam und überaus spannend inszeniert. Dieses Mal geht es nicht nur um einen massakrierten Rockstar, sondern auch um die Geschichte von Raabes Held. Der Autor switcht dafür immer wieder in die Zeit kurz vor dem Mauerfall und erzählt die Geschichte von Toms Eltern und seiner verschwundenen Schwester. Aber auch in der Gegenwart hat Tom einiges zu wuppen. So ist “Die Hornisse” ein actiongeladener, fantasievoller und fesselnder Thriller aus Berlin.

Marc Raabe wurde 1968 in Köln geboren. Mit 15 Jahren entdeckte er seine Leidenschaft fürs Geschichtenerzählen und begann mit einem Freund Filme zu drehen. Drei Jahre später entstand daraus eine Produktionsfirma für Industriefilme, Musikvideos und Fernsehen.

Marc Raabe- Die Hornisse
Marc Raabe-
Die Hornisse

      

© Ullstein Verlag
544 Seiten
2. November 2020
ISBN: 978-3864931512

      

Weitere spannende Thriller aus Deutschland

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner