Douglas Preston und Lincoln Child: Obsidian - Kammer des Bösen
2017,  Douglas Preston und Lincoln Child,  Thriller,  US-Thriller

Preston + Child: Obsidian

OBSIDIAN – KAMMER DES BÖSEN von Douglas Preston und Lincoln Child ist das 16. Abenteuer mit extravaganten Special Agent Aloysius Pendergast.

Nachdem Special Agent Pendergast wahrscheinlich vor der Küste Massachusetts ertrunken ist, steht sein Mündel Constance Greene unter Schock. Pendergasts Chauffeur und Bodyguard Proctor, der mit den beiden im New Yorker Haus seines Chefs lebt, macht sich große Sorgen. Doch da überschlagen sich die Ereignisse: Proctor wird überwältigt und betäubt, Constanze entführt. Bevor ihm Schwarz vor Augen wird, sieht Proctor noch, wie ein Unbekannter mit Constanze in einem Auto davon rast. Als er wieder bei Sinnen ist, nimmt er kurzerhand die Verfolgung auf – nicht ahnend, wohin ihn die Reise führt…

“Obsidian – Kammer des Bösen” von Douglas Preston und Lincoln Child ist das 16. Abenteuer mit dem stinkreichen und extravaganten Special Agent Aloysius Pendergast. Doch im Gegensatz zu den früheren Bänden entwickelt sich die Story von Douglas Preston und Lincoln Child seit einiger Zeit weg von den ursprünglichen Thriller-Fällen und hin zu der eher persönlichen Geschichte des Agenten. Und in dieser ist scheinbar alles möglich: Ewiges Leben, Auferstehung von den Toten, Familiengeheimnisse und mysteriöse Geschehnisse, das alles gepaart mit spannenden Action und, jawohl, Thrillereinlagen. So ist auch der neue Pendergast-Thriller wieder etwas anders, als wie ihn kennengelernt haben, doch die Familiengeschichte entwickelt sich äußerst unterhaltsam weiter.

Lincoln Child wurde 1957 in Westport, Connecticut geboren. Nach seinem Studium der Englischen Literatur arbeitete er zunächst als Verlagslektor und später für einige Zeit als Programmierer und System-Analytiker. Während der Recherchen zu einem Buch über das American Museum of Natural History in New York lernte er Douglas Preston kennen und entschloss sich nach dem Erscheinen von »Relic«, Vollzeit-Schriftsteller zu werden und mit Preston zusammen als Autoren-Duo zu arbeiten. Obwohl die beiden Erfolgsautoren 500 Meilen voneinander entfernt leben, schreiben sie ihre Megaseller gemeinsam: per Telefon, Fax und übers Internet. Heute lebt er mit Frau und Tochter in New Jersey.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Knaur Verlag
464 Seiten
1. Dezember 2017
ISBN: 978-3426654255
Original:
Obsidian Chamber

      

Weitere spannende US -Thriller -Ganz nach deinem Geschmack!


zurück zu hallo-buch » Preston + Child: Obsidian
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner