Ilkka Remes: Erbe des Bösen
2008,  Finnland,  Skandinavien,  Thriller

Ilkka Remes: Erbe des Bösen

Ilkka Remes verwebt in ERBE DES BÖSEN geschickt historische Fakten zu einem packenden hochpolitischen Gegenwartskrimi.

Der in England lebende Finne Erik Narva ist Genetiker und betreibt zusammen mit seiner Frau eine kleine aufstrebende Biotec-Firma. Als sein Vater Rolf auf einer vermeintlichen Urlausreise spurlos in Berlin verschwindet, stellt Erik auf eigene Faust Nachforschungen an. Und je mehr er über die Urlaubstour heraus bekommt, desto mehr erfährt er auch über die Vergangenheit seines Vaters – und seiner Mutter. Und die birgt böse Überraschungen.

Ilkka Remes ist mit dem „Erbe des Bösen“ wieder ein spannender Thriller gelungen. Geschickt verwebt er historische Fakten zu einem packenden Gegenwartskrimi.

Es geht ihm dabei um jene Wissenschaftler, die unter den Nazis menschenverachtende Forschungen in Rassenkunde und Atomphysik betrieben haben – von letzteren profitieren die USA noch heute, da sie nach dem 2. Weltkrieg viele dieser Wissenschaftler auf ihre Lohnlisten gesetzt haben. Remes geht es also nicht zuletzt um die Frage, ob die Mittel immer den Zweck heiligen. Auch wenn man verschiedene Hintergründe der Story schon kennt und es manchmal ein wenig arg in die historischen Details geht, ist dieser historische Exkurs sehr aufschlussreich. So ist „Erbe des Bösen“ von Ilkka Remes ein historisch aufwühlender und hochpolitischer Thriller.

Ilkka Remes ist der meistgelesene Autor in Finnland. Sein Name ist Garant für hochkarätige Spannungsliteratur von internationalem Format. Seine Thriller stürmen regelmäßig die Bestsellerlisten. Weitere Krimis von Ilkka Remes: Erbe des Bösen # Ewige Nacht # Die Geiseln # Das Hiroshima Tor # Der Hochzeitsflug # Schockwelle # Höllensturz # Schlag ins Herz # Tödlicher Sog

hallo-buch.de - Rezension und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© DTV
528 Seiten
Mai 2008
ISBN: 978-3423246668
Original:
Karjalan lunnaat
Übersetzer:
Stefan Moster

      

Weitere spannende Krimis aus Finnland


zurück zu hallo-buch » Ilkka Remes: Erbe des Bösen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner