Jonas Winner: Murder Park
2017,  Deutsche Thriller,  Thriller

Jonas Winner: Murder Park

Der neue Thriller MURDER PARK von Jonas Winner ist wie ein Ritt durch die Geisterbahn – erschreckend und mit unerwarteten Wendungen.

Paul Greenblatt wird zusammen mit einigen anderen Journalisten auf die Vergnügungsinsel Murder Island eingeladen. Insgesamt zwölf Personen sollen ein ganzes Wochenende in der fast fertiggestellten Touristenattraktion verbringen und darüber berichten. Die Idee zu dem Park kam dem Investor, da auf der kleinen Insel vor der Ostküste der USA vor zwanzig Jahren schon einmal ein Freizeitpark bestand. Zodiac Island musste damals allerdings schließen, nachdem sich dort drei Morde an alleinstehenden Frauen mit Kindern ereignet hatten. Schon bald wird klar, dass die zwölf Test-Besucher offenbar nicht zufällig hier sind: Sie alle haben etwas mit dem alten Fall zu tun…

Eine einsame Insel, zwölf Menschen, und einer nach dem anderen wird ermordet – fast ein richtiger Klassiker à la Agatha Christie wartet hier auf die LeserInnen. In seinem neuen Thriller “Murder Park” bedient sich Jonas Winner gleich mehrerer solcher klassischen Elemente, immer wieder durchbrochen durch eingefügte Interviews mit seinen Protagonisten, die diese im Auswahlverfahren für den Insel-Test durchlaufen mussten. So schickt uns Winner durch eine Story, die wie eine gute Geisterbahnfahrt daherkommt – gespickt mit unerwarteten Wendungen und Überraschungen, auch erschreckend, aber natürlich nichts wirklich Neues. Zum Schluss bleibt die Erkenntnis, alles irgendwie schon mal gelesen oder im TV-Spätprogramm gesehen zu haben. Dennoch: Wer auf einen soliden klassischen Thriller mt ordentlich Thrill und Grusel steht, kommt hier voll auf seine Kosten.

Jonas Winner, geboren in Berlin, ist in Rom und den USA aufgewachsen. Nach einem Studium in Berlin und Paris und seiner Dissertation über die Spieltheorie arbeitet er fürs Fernsehen. Weitere Grusel-Thriller von Jonas Winner: # Die Zelle # Davids letzter Film # Murderpark

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Heyne Verlag
416 Seiten
13. Juni 2017
ISBN: 978-3453421769

      

Deutsche Thriller – spannend und unterhaltsam

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner