Michael Robotham: Sag, es tut dir leid
2013,  Englische Krimis,  Hörbücher,  Thriller

Michael Robotham: Sag, es tut dir leid

Michael Robotham ist mit SAG, ES TUT DIR LEID ein faszinierend-packender Thriller gelungen mit einem besonders persönlichen Fall.

Gelesen von Johannes Steck und Laura Maire
Der Psychologe Joe O’Loughlin betreibt nach der Trennung von seiner Frau und seinen beiden Kindern wieder eine psychologische Praxis in London. Dabei profitiert er von seinen guten Kontakten zur Polizei, die ihm immer wieder Aufträge verschafft. So wird er auch bei der Teilnahme an einem Kongress in Oxford als psychologischer Berater verpflichtet, als während seines Aufenthaltes eine junge Frau erfroren in einem nahegelegenen See gefunden wird. Denn die Tote ist eines von zwei jungen Mädchen, die vor Jahren spurlos verschwunden waren. Jetzt ist klar, dass die beiden damals entführt wurden und dass das zweite Mädchen, Piper Hadley, eventuell noch lebt. Es ist ein Kampf gegen die Zeit, denn der Entführer kann sich Piper jederzeit entledigen, wenn ihm die Verfolger zu nahe kommen…

Sag, es tut dir leid

Dass Michael Robotham außergewöhnliche, psychologisch ausgefeilte Thriller schreibt, hat er schon mehrfach bewiesen. Im neuem Krimi mit seinem sympathischen Psychologie-Professor Joe O’Loughlin setzt er auf eine parallel erzählte Story. Immer wieder berichtet die mittlerweile 18-jährige Piper Hadley von den Umständen ihrer Entführung und ihrer Situation, in der sie und ihre beste Freundin Tash McBain in einem Keller festsaßen und völlig auf ihren Entführer angewiesen waren.

Zugleich verfolgen wir die Versuche des Teams um Joe O’Loughlin, dem Täter endlich auf die Spur zu kommen. Im Wechsel zwischen beiden Handlungssträngen baut Robotham eine dichte und packende Atmosphäre auf, der man kaum entkommen kann. Dazu tragen auch die beiden Schauspieler Laura Maire und Johannes Steck bei, die ihre Rollen so authentisch sprechen, dass es vor Spannung nur so knistert. Fazit: Michael Robotham ist mit “Sag, es tut dir leid” ein weiterer faszinierend-packender Thriller gelungen, in der Psychologe Joe O’Loughlin zusammen mit seinem Freund, dem ehemaligen Polizisten Victor Ruiz, in einen besonders persönlichen Fall involviert ist.

Michael Robotham ist 1960 in New South Wales, Australien, geboren. Er war lange Jahre als Journalist für große Tageszeitungen und Magazine in London und Sydney tätig, bevor er sich ganz seiner eigenen Laufbahn als Schriftsteller widmete. Mit seinen Romanen sorgte er international für Furore und ist mit mehreren Preisen geehrt. Michael Robotham lebt mit seiner Frau und seinen drei Töchtern in Sydney.

hallo-buch.de - Rezension und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© der Hörverlag
Ungekürzte Lesung
September 2013
ISBN: 978-3844511222
Original:
Say you’re sorry

      

Weitere spannende Krimis aus Großbritannien


zurück zu hallo-buch » Michael Robotham: Sag, es tut dir leid
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner