Val McDermid: Der Verrat
2013,  Englische Krimis,  Thriller,  Val McDermid

Val McDermid: Der Verrat

In DER VERRAT navigiert Val McDermid geschickt durch ihre unterschiedlichen Erzählstränge und baut einen spannender Thriller auf.

Die englische Ghostwriterin Stephanie Harker muss am Chicagoer Flughafen hilflos mit ansehen, wie ihr fünfjähriger Adoptivsohn entführt wird. Die Sicherheitsbeamten glauben ihr zunächst nicht, und als sie sich endlich auf die Suche nach dem kleinen Jimmy machen, ist dieser längst verschwunden. Um zu verstehen, wer den Jungen entführt haben könnte, lässt sich die FBI-Agentin Vivian McKuras von Stephanie erklären, wie der Kleine in ihre Obhut gekommen war. Währenddessen versucht Nick Nicolaides vom Scotland Yard, an weitere Informationen über die Entführung zu kommen. War es etwa Stephanies Ex-Freund, der ihr mit dieser Geschichte Schaden zufügen wollte, oder ein verwirrter Fan von Jimmys verstorbenen Mutter, die als C-Promi ein wenig Bekanntheit erlangt hatte?

Die Ghostwriterin

Val Mac Dermid geht in ihrem neuen Thriller “Der Verrat” mal einen ganz anderen Weg. Ihre Hauptfigur Stephanie Harker, zugleich über große Strecken die Ich-Erzählerin der Story, weiß als Ghostwriterin natürlich, wie sie die Schicksale anderer Menschen zu erzählen hat. Und so hören wir von ihr, während die Suche nach ihrem Adoptivsohn Jimmy läuft, die Geschichte über die C-Prominente Scarlett Higgins, die sich mit viel Raffinesse und Bauernschläue den Weg zu Ruhm und Reichtum erobert. Dabei navigiert die Autorin geschickt durch ihre unterschiedlichen Erzählstränge, durch Vergangenes und Gegenwärtiges und baut Harkers Erzählung immer mehr zu einem spannenden Thriller auf. Dem geht zwar zum Ende hin etwas die Luft aus, aber er hält dennoch viele lesenswerte Überraschungen für uns bereit.

Folgen Biografie Val McDermid wurde 1955 in Kirkcaldy im schottischen Fife geboren und wuchs dort in einer Bergarbeiterfamilie auf. Nach der Schulzeit studierte sie Englisch in Oxford. Nach Jahren als Literaturdozentin und als Journalistin bei namhaften Zeitungen lebt sie heute als freie Autorin in Manchester und in einem kleinen Dorf an der englischen Nordseeküste.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Droemer Verlag
512 Seiten
September 2013
ISBN: 978-3426199695
Original:
The Vanishing Point

      

Weitere Krimis von Val McDermid – Hier bei hallo-buch.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner