Val McDermid: Alle Rache will Ewigkeit
2011,  Englische Krimis,  Thriller,  Val McDermid

Val McDermid: Alle Rache will Ewigkeit

ALLE RACHE WILL EWIGKEIT ist ein pannender Krimi und zeigt, dass Val McDermid zur Crème de la Crème des englischen Krimi-Genres gehört.

Dr. Charlie Flint macht gerade eine schlimme Zeit durch. Als psychiatrische Gutachterin hat sie einem des Mordes verdächtigten Mann die Unschuld bescheinigt – und damit eine Bestie auf die Gesellschaft losgelassen, denn der Beschuldigte bringt gleich nach seiner Freilassung tatsächlich vier Menschen um. Da die vorläufig vom Dienst suspendierte Charlie viel freie Zeit hat, nimmt sie sich der Bitte ihrer früheren Dozentin Corinna Newsam an, die fest davon überzeugt ist, dass sich ihre lesbische Tochter mit einer Mörderin eingelassen hat. Jay Macallan Stewart, der Schwarm der jungen Frau, ist eine bekannte Persönlichkeit.

Erst scheffelte sie Millionen durch den Verkauf ihrer erfolgreichen Dotcom-Firma, dann fand sie mit dem Internet-Verkauf exklusiver Reisetipps eine neue einträgliche Betätigung und schließlich wurde sie durch ihre bewegende, frisch erschienene Autobiografie auch noch eine bekannte Schriftstellerin. Doch um Jay herum scheint das Leben tatsächlich gefährlich zu sein, denn immer wieder sterben ausgerechnet ihre ärgsten Konkurrenten, wenn auch meist durch Unfälle. Für Corinna Grund genug, Jay durch Charlie einmal auf den Zahn fühlen zu lassen. Und richtig, je weiter Charlie gräbt, desto mehr Ungereimtheiten tauchen auf. Bis sie selbst in große Gefahr gerät.

Val Mc Dermid: Alle Rache will Ewigkeit – Einbau der Autobiografie von Jay Macallan Stewart

Der neuer Krimi von Val Mc Dermid „Alle Rache will Ewigkeit“ (im Original: „Trick Of The Dark“) ist ein spannender „Who-done-it“-Krimi, der an vielen interessanten Orten Großbritanniens spielt – sei es im akademischen Oxford, im quirrligen London oder in den atemberaubenden Höhen der Cullin Range-Bergkette auf der faszinierenden Isle of Skye in Schottland. Mit Dr. Charlie Flint ist ihr eine sympathische Figur gelungen, die nicht nur auf den Spuren einer potenziellen Mörderin wandelt, sondern auch gegen ihre eigenen Dämonen zu kämpfen hat. Besonderer Clou der Story ist der Einbau der Autobiografie von Jay Macallan Stewart, in der die Mordverdächtige selbst aus ihrem bewegten Leben erzählt.

Val Mc Dermid: Alle Rache will Ewigkleit – Kurzweilig und unterhaltsam

Zwar hat der Roman einige logische Brüche und bemüht zum Fortgang der Geschichte etwas krumme Zufälle. Aber im Leben gehts ja bekanntlich auch nicht immer geradeaus. So ist „Alle Rache will Ewigkeit“ von Val McDermid trotz alle dem ein kurzweiliges und spannendes Lesevergnügen – und ein weiterer Beweis, dass die Schottin Val McDermid zu Recht zur Crème de la Crème des modernen englischen Krimi-Genres gezählt wird.

Die Autorin
Val McDermid ist 1955 in Kirkcaldy im schottischen Fife geboren und wuchs dort in einer Bergarbeiterfamilie auf. Nach der Schulzeit studierte sie Englisch in Oxford. Nach Jahren als Literaturdozentin und als Journalistin bei namhaften Zeitungen lebt sie heute als freie Autorin in Manchester und in einem kleinen Dorf an der englischen Nordseeküste.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Knaur Verlag
576 Seiten
01. Dezember 2011
ISBN: 978-3426509937
Original: Trick of the Dark

      

Außerdem auf hallo-buch.de – weitere Krimis von Val McDermid

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner