Sam Bourne: Die Wahrheit
2020,  Polit-Thriller,  Thriller,  US-Thriller

Sam Bourne: Die Wahrheit

In DIE WAHRHEIT setzt sich Sam Bourne mit der Informationspolítik und den “alternativen Wahrheiten” in den USA auseinandersetzt.

Welcher Mörder hat es ausgerechnet auf Geschichtsprofessoren abgesehen? Wieso verschwinden immer mehr bekannte Zeitzeugen von der Bildfläche? Und was löst all die katastrophalen Brände in den wichtigsten Bibliotheken rund um den Erdball aus? Natürlich, es gibt stets gefährliche Wirrköpfe, wie etwa diesen Anwalt, der ernsthaft versucht, die frühere Existenz der Sklaverei in den USA vor Gericht anzuzweifeln. Doch was, wenn er damit durchkommt? Sind die verfügbaren Quellen denn wirklich so eindeutig? Obwohl sich Maggie Costello, Ex-Mitarbeiterin des Weißen Hauses, gerade eine Auszeit nehmen will, lässt sie sich von der resoluten Gouverneurin von Virginia überreden, den merkwürdigen Vorkommnissen nachzugehen. Unter Einsatz ihres Lebens kommt Maggie einem scheinbar absurden Komplott auf die Spur: Will hier jemand die Verbrechen der Menschheit aus der Geschichte eliminieren?

Nachdem sich Sam Bourne in seinem politischen Thriller “Der Präsident” bereits mit dem derzeitigen Oberhaupt der USA beschäftigt hat, erzählt er in seinem neuen Polit-Thriller “Die Wahrheit” eine packende Story, in der er sich intensiv mit der Informationspolítik und den “alternativen Wahrheiten” der Neuen Rechten auseinandersetzt – ein Thema, das bekanntermaßen ebenfalls viel mit dem 45. US-Präsidenten zu tun hat. Intelligent und detailgenau dröselt er die Logik hinter solchen Kommunikationsstrategien auf und erzählt, wie effektiv sich Unwahrheiten (fake news) zu einfachen Wahrheiten für einfache Gemüter umdeuten lassen. Im Mittelpunkt steht erneut die irisch-stämmige Maggie Costello, die schon in “Die Wahrheit” zeigen konnte, was in ihr steckt. “Die Wahrheit” ist ein rasant-fesselnder fiktiver Thriller, der mit brisanten politischen Informationen vollgestopft ist. Kein Wunder, denn hinter dem Pseudonym Sam Bourne verbirgt sich der mehrfach ausgezeichnete, britische Guardian- und BBC-Journalist Jonathan Freedland. Aha-Erlebnisse garantiert!

Sam Bourne ist das Pseudonym des preisgekrönten britischen Journalisten Jonathan Freedland. Nach Stationen bei der BBC, The Washington Post, The New York Times, Newsweek und The Los Angeles Times, arbeitet er heute überwiegend als Redakteur und Kolumnist bei The Guardian. Zudem präsentiert er die wöchentliche Radiosendung The Long View bei BBC Radio 4. Freedland ist Autor diverser Sachbücher und Thriller.

Sam Bourne: Die Wahrheit
Sam Bourne:
Die Wahrheit

      

© Lübbe Verlag
448 Seiten
29. Mai 2020
ISBN: 978-3404179824
Original: To kill the truth

      

US-Thriller, die auch interessant sind:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner