Frank Schätzing: Breaking News
2014,  Deutsche Thriller,  Hörbücher,  Israel,  Polit-Thriller,  Thriller,  Thriller aus weiteren Ländern

Frank Schätzing: Breaking News

BREAKING NEWS von Frank Schätzing ist actiongeladene Story mit jeder Menge Informationen über die politisch-historische Entwicklung Israels.

Gelesen von Oliver Stritzel und Hansi Jochmann
Tom Hagen ist als Journalist immer an den Brennpunkten der Welt zu finden. Doch nachdem in Afghanistan eine von ihm eingefädelte Aktion total schiefläuft und mehrere Menschen sterben, geht es mit ihm beruflich bergab. Da erschließt sich ihm in Israel die Chance, wieder an top-brisantes Material heran zu kommen. Als sich seine Quelle als unbrauchbar erweist, erzählt er seine Redaktion eine frei erfundene Geschichte: Er hätte Beweise, dass auf Ariel Sharon, den damaligen Premier, ein Attentat verübt wurde, das ihn in sein jahrelanges (und zuletzt tödliches) Koma warf. Bald darauf wird Tom nicht nur vom israelischen Geheimdienst gejagt, auch andere Killer sind hinter ihm her – war er doch mit seiner Idee viel näher an der Wahrheit, als er dachte. Ein tödlich-gefährliches Spiel beginnt…

Nachdem Frank Schätzing uns schon die Schwarmintelligenz der Ozeane und die Entstehung des Universums erklärte, bekommen wir es in seinem neuen Roman “Breaking News” mit der Geschichte Israels zu tun. In seine wirklich spannungs- und actiongeladene Story um den abgehalfterten Journalisten Tom Hagen, der sich mehr und mehr zum unfreiwilligen Helden entwickelt, mengt Schätzing jede Menge Informationen über die politisch-historische Entwicklung der ganzen Region am Ostufer des Mittelmeers. Zum einen macht er dies an der realen Figur Ariel Sharons fest, zum anderen aber an den erfolglosen Versuchen einer jüdischen Familie, als Siedler in den besetzten Gebieten Fuß zu fassen, sei es in den Golan-Höhen, im Sinai oder im Gaza-Streifen. Auch wenn dieser Geschichtsunterricht aus der besonderen Sicht Israels überaus interessant ist, ergeben sich dadurch doch einige Längen.

Wer allerdings durchhält, wird mit einem ungemein spannenden und dramatischen Plot belohnt. Die Schauspieler Oliver Stritzel und Hansi Jochmann lesen das 35 Stunden (!) lange Hörbuch sehr lebendig und eindringlich. Thriller-Infotainment at its best.

Frank Schätzing, geboren 1957, ist Gründer und Inhaber einer Werbeagentur in Köln und beschäftigt sich mit Chaosforschung und Kommunikationswissenschaften. Er schreibt Krimis, Satiren und Utopien.

hallo-buch.de - Rezension und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© der Hörverlag
Dauer: 35:12 h
01. März 2014
ISBN: 978-3844514643

      

Spannende Buchtipps Polittthriller – Jetzt lesen


zurück zu hallo-buch » Frank Schätzing: Breaking News
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner