Ursula Poznanski: Vanitas - Schwarz wie Erde
2019,  Österreich,  Thriller,  Thriller aus weiteren Ländern,  Ursula Poznanski

Ursula Poznanski: Vanitas – Schwarz wie Erde

VANITAS – SCHWARZ WIE ERDE von Ursula Poznanski ist der Auftakt der neuen Krimi-Reihe um die verdeckte Ermittlerin Caro.

Carolin arbeitet als Floristin in einer Wiener Friedhofsgärtnerei. Doch Caro heißt nicht wirklich so, und auch Wien ist eigentlich nur eine Zuflucht. Denn bis vor kurzem arbeitete sie noch als verdeckte Ermittlerin in Frankfurt, um einen Ring von russischen Schwerkriminellen auszuheben. Als das Pflaster dort zu heiß wurde, musste sie abtauchen. Jetzt soll sie mit neuer Identität noch einmal ran: In München kommt es bei den Baulöwen der Stadt immer wieder zu folgenschweren Betriebsunfällen – außer bei einer Familie. Da passt es perfekt, dass gerade jetzt neben der Firmenerbin Tamara eine Wohnung frei wird. Unter falscher Identität zieht Caro ein und beginnt, die Lage ab zu checken. Doch die Angst, entdeckt zu werden, sitzt tief.

Vanitas – Schwarz wie Erde

“Vanitas” ist der Auftakt einer neuen Krimi-Reihe um die verdeckte Ermittlerin Caro. Ganz langsam entwickelt Ursula Poznanski die Story in “Vanitas – Schwarz wie Erde” rund um ihre neue Heldin, tastet sich sehr vorsichtig an den eigentlichen Fall heran und legt viel Wert auf das Innenleben ihrer Figur. Vor allem die Furcht, entlarvt und entdeckt zu werden, wird zu Caros ständigem Begleiter. Doch aus Angst werden Umsicht, Mut und Erfindungsreichtum – ideale Voraussetzungen für eine wendungsreiche und spannende Geschichte. Auch wenn Posnanzki die Spannung nicht über den ganzen Bogen ihrer Story halten kann, ist “Vanitas” ein eindrucksvoller Einstieg in die neue Reihe. Und in eine interessante neue Figur weiten im Feld der mutigen Ermittlerinnen.

Die Autorin
Ursula Poznanski ist 1968 in Wien geboren. Sie studierte Japanologie, Publizistik, Rechtswissenschaften und Theaterwissenschaften. Außerdem war sie Medizinjournalistin, bevor sie 2003 begann, Kinder- und Jugendbücher zu veröffentlichen. Ursula Poznanski lebt mit ihrer Familie in Wien.

Ursula Poznanski: Vanitas - Schwarz wie Erde
Ursula Poznanski:
Vanitas – Schwarz
wie Erde

      

© Knaur HC
384 Seiten
1. Februar 2019
ISBN: 978-3426226865

      


zurück zu hallo-buch » Ursula Poznanski: Vanitas – Schwarz wie Erde
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner