2016,  Fantasy,  Jugendbücher,  Thomas Thiemeyer

Thomas Thiemeyer: Evolution – Der Turm der Gefangenen

EVOLUTION: DER TURM DER GEFANGENEN von Thomas Thiemeyer ist erneut fesselnde Fantasy mit naturwissenschaftliche Themen für alle Jahrgänge.

Nach heftigen Turbulenzen mussten Jem, Lucy und ihre Freunde außerplanmäßig in Denver landen. Doch dort ist nichts mehr wie gewohnt, denn urplötzlich hat sich die Welt radikal verändert: Fast alle Menschen sind verschwunden, und Squids, große Kalmare, haben jetzt das Sagen. Einige der früheren Bewohner treffen Lucy, Marek, Arthur und Co. in einem abgelegenen Tal, in dem geradezu mittelalterliche Verhältnisse herrschen – die Männer gehen jagen, die Frauen kümmern sich ums Haus. Während sich Marek unter diesen Verhältnissen sehr wohl fühlt, versuchen die anderen, mehr über den merkwürdigen Wandel zu erfahren: Was genau ist eigentlich passiert? Wer sind die Squids? Und was verbirgt sich hinter den Zeitspringern? Derweil kämpft der zurückgelassene Jem in der Wildnis um sein Überleben, bis er auf eine kleine Stadt stößt. Gibt es hier Hilfe für ihn?

fesselnde Unterhaltung für alle Jahrgänge

So spannend schon der erste Teil “Evolution: Die Stadt der Überlebenden” der Jugend-Dystopie-Reihe “Evolution” von Thomas Thiemeyer war, so fesselnd entwickelt sich auch Band zwei “Der Turm der Gefangenen”. Denn während der mittlere Teil einer Trilogie oft nur wie ein langer Übergang zum Großen Finale erscheint, ist dies in Evolution nicht so. Der Autor schickt uns vielmehr auf eine neue fantastische Reise und versteht es, immer wieder Überraschendes in seine Story einzubauen. Wie nebenbei spricht Thiemeyer dabei auch aktuelle naturwissenschaftliche Themen an, wie die Entdeckung der Higgs-Bosonen, den Nachweis von Gravitationswellen oder reale temporale Verschiebungen. Fantastische Elemente wie Zeitreisen sind ja ohnehin dabei. So ist “Evolution: Der Turm der Gefangenen” erneut fesselnde Unterhaltung für alle Jahrgänge – wieder packend und mit der genau richtigen Intonierung erzählt von Marc Bremer.

Thomas Thiemeyer, geboren 1963, studierte Geografie und Geologie in Köln. Heute lebt er mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Stuttgart und arbeitet als selbständiger Illustrator und Umschlagdesigner. Die Evolution-Trilogie: # Evolution: Die Stadt der Überlebende # Evoltion: Der Turm der Gefangenen # Evolution: Die Quelle des Lebens

Mark Bremer entschied nach Volontariat und Schauspielschule, dass auch Sprechen seine Berufung ist und gehört seitdem zu den profiliertesten deutschen Stimmen. Mit Hörbüchern kam er schon Mitte der 1990iger Jahre in Kontakt, als dieses Medium in Deutschland noch unbekannt war. Er produzierte die ersten Titel von “der Hörverlag” und “Hoffmann & Campe”, bevor er als Sprecher Karriere machte. Die Liebe zum Hörbuch blieb. Die Verlagsgründung ist die Gelegenheit, selbst Einfluß auf Stoffe zu nehmen.

Thomas Thiemeyer: Evolution - Der Turm der Gefangenen
Thomas Thiemeyer:
Evolution –
Der Turm der
Gefangenen

      

© Rubiton Audioverlag
1 MP3 CD
1. Januar 2017
ISBN: 978-3945986394

      

Weitere Fantasy-Abenteuer von Thomas Thiemeyer

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner