Roman Voosen & Kerstin Signe Danielsson: Die Spur der Luchse
2022,  Hörbücher,  Skandinavien,  Thriller

Roman Voosen & Kerstin Signe Danielsson: Die Spur der Luchse

DIE SPUR DER LUCHSE von Roman Voosen & Kerstin Signe Danielsson ist wieder ein spannungsreicher, etwas düsterer Schweden-Krimi.

Gelesen von Verena Wolfien

Gerade als die Proteste um den von Rodung bedrohten Wald im schwedischen Småland ihren Höhepunkt erreichen, meldet eine Lehrerin das Verschwinden von vier Schüler*ìnnen. Sie waren am anderen Ende des umkämpften Forstgebiets auf einer Excursion. Inmitten der aufgeheizten Atmosphäre startet eine großangelegte Suchaktion, bei der jedoch nur ein Kind gefunden wird: eine völlig traumatisierte Schülerin. Die Kommissarinnen Ingrid Nyström und Stina Forss nehmen mit ihrem Team die Ermittlungen auf. Erst fällt der Verdacht auf eine Gruppe radikalisierter Naturschützer. Doch je tiefer sie bohren, desto mehr verschiedene Motive und Spuren finden sich…

Ein düsterer Schweden Krimi

In ihrem Schweden-Krimi “Die Spur der Luchse” zeigen Kerstin Signe Danielsson und Roman Voosen wieder einmal, dass sie die Kunst der literarischen Verbrechensaufklärung bestens beherrschen. Wieder einmal ermittelt das ungleiche Paar Ingrid Nyström und Stina Forss in einem verzwickten Fall. Bis er gelöst ist, erwarten uns viele falsche Fährten und mehrere überraschende Wendungen. Nicht so ist, wie es scheint – das ist das Motto. Aber auch in ihrem neuen Fall vergisst das Autorenduo nicht, die privaten Geschichten ihrer Figuren weiterzuerzählen. So ist “Die Spur der Luchse” wieder ein spannungsreicher, etwas düsterer Schweden-Krimi, der wundervoll von Verena Wolfien gelesen wird.

Roman Voosen und Kerstin Signe Danielsson sind ein Autorenteam in der nordischen Krimilandschaft. Voosen (geboren 1973) und Danielsson (geboren 1983) sind in Deutschland und Schweden verwurzelt. Zurzeit wohnen sie in Hamburg und arbeiten als Autoren und Lehrer.
Weitere Krimis von Voosen und Danielsson: # Der unerbittliche Gegner # Der unerbittliche Gegner (Hörbuch) # In stürmischer Nacht # Rotwild # Schneewitchensarg # Die Spur der Luchse # Die Taten der Toten # Später Frost

Roman Voosen & Kerstin Signe Danielsson: Die Spur der Luchse
Roman Voosen &
Kerstin Signe Danielsson:
Die Spur der Luchse

      

© Argon Hörbuch
13 h 35 min
06. Oktober 2022
ISBN: 9783732405367

      

Weitere fesselnde Schweden-Krimis

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner