Olivie Blake: The Atlas Six - Wissen ist tödlich
2022,  Fantasy & Science Fiction,  Hörbücher,  Jugendbücher

Olivie Blake: The Atlas Six – Wissen ist tödlich

Im All-Age-Fantasy-Drama THE ATLAS SIX – WISSEN IST TÖDLICH von Olivie Blake geht es um Geheimnisse, Misstrauen und tödliche Verführungen.

Gelesen von Tim Gössler

Die sagenhafte Bibliothek von Alexandria ist niemals untergegangen. Sie wird von einem geheimen Orden im Verborgenen weitergeführt und verwahrt neben dem gesamten Wissen der Antike auch die dunkelsten Geheimnisse der Menschen. Alle zehn Jahre haben die sechs talentiertesten Magier*innen der Welt die Möglichkeit, dem Orden beizutreten und an diesem Wissensschatz teilzuhaben. Doch der Beitritt ist an eine grausame Bedingung geknüpft. Nur fünf der Auserwählten dürfen studieren, die sechste Person aber muss ermordet werden. Das Misstrauen in der Gruppe wirkt wie Gift. Wie sollen sie mit der unmenschlichen Aufgabe umgehen?

All-Age-Fantasy-Drama “The Atlas Six – Wissen ist tödlich”

Im All-Age-Fantasy-Drama “The Atlas Six – Wissen ist tödlich” geht es um nichts weniger als dunkle Geheimnisse, vollkommenes Misstrauen und tödliche Verführungen. Die Story um die Physiomagier*innen Libby Rhodes und Nico de Varona von der New York University of Magical Arts, die Telepathin Parisa Kamali und den Empath Callum Nova sowie um Tristan Caine, der jede Illusion durchschauen kann, und die mysteriöse Naturmagierin Reina Mori erschien zuerst auf TikTok und wurde dort ein echter Überraschungserfolg. Zwar verliert die Geschichte zwischendurch ein wenig an Schwung, doch sie schwingt sich bald wieder zu neuer Energie hinauf und überrascht uns schließlich mit einem mitreißenden Finale, das mit einem spannenden Cliffhanger endet.
So überzeugt “The Atlas Six – Wissen ist tödlich” mit jeder Menge Magie und einer einfallsreichen Story, in der auch eine Prise Erotik nicht fehlt. Freuen wir uns auf die nächsten beiden Episoden der Atlas-Trilogie, deren erster Teil großartig von Tim Gössler gelesen wird.

Olivie Blake liebt und schreibt Geschichten – die meisten davon fantastisch. Besonders fasziniert ist sie dabei von der endlosen Komplexität des Lebens und der Liebe. Sie arbeitet in Los Angeles. Ihr selbst publiziertes Buch The Atlas Six ist auf TikTok zur Sensation, bevor es Tor Books erneut veröffentlichte und in über zwanzig Sprachen übersetzt. Weitere spannende Fantasy von Olive Blake und The Atlas Paradox: # The Atlas Paradox – Wissen ist tödlich # The Atlas Paradox – Schicksal ist eine Entscheidung

Olivie Blake: The Atlas Six - Wissen ist tödlich
Olivie Blake:
The Atlas Six –
Wissen ist tödlich

      

© Argon Hörbuch
16 h 45 min
04. Oktober 2022
ISBN: 9783732405817
Original: The Atlas Six

      

Weitere tolle Fantasy mit fantastischen Abenteuern

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner