Alex Michaelides: Die Insel des Zorns
2024,  Englische Krimis,  Thriller

Alex Michaelides: Die Insel des Zorns

In seinem neuen Krimi DIE INSEL DES ZORNS wandelt Alex Michaelides auf den Spuren einer zeitlos-klassischen Agatha Christie Story.

Endlich winkt mal wieder eine Auszeit auf der Privatinsel des früheren Filmstars Lana Farrar. Ihr bester Freund Eliot Chase freut sich schon darauf, mit ihr, ihrem Mann und deren Sohn Leo über Ostern ein paar schöne Tage zu verbringen. Mit von der feuchtfröhlichen Partie sind außerdem Lanas beste Freundin, die Theaterschauspielerin Kate, und die Haushälterin Agathie. Doch schon nach dem ersten Tag gibt es nicht nur eine dramatische Auseinandersetzung unter den feierfreudigen Gästen, sondern die Insel wird von einem schweren Sturm heimgesucht. Als am Morgen alle wieder nüchtern werden und die Schäden begutachtet werden, ist eine Anwesende tot. Aber wer ist der Mörder?

In seinem neuen Krimi „Die Insel des Zorns“ wandelt Alex Michaelides auf den Spuren einer zeitlos-klassischen Agatha Christie Story. Ganz im Sinne von ’Der talentierte Mr. Ripley‘ erzählt er die wendungsreiche Geschichte des Eliot Chase, der sich als Ich-Erzähler im gehobenen Film- und Theatermilieu bewegt und uns als Lesende zum Teil direkt anspricht. Aus mehreren Perspektiven berichtet er über Ereignisse auf einer mondänen Ferieninsel, die immer wieder für eine Überraschungen gut sind. Was ist hier die wahre Geschichte und wer hat welches Geschehen inszeniert? Wenn auch nicht neu erfundenen, so ist „Die Insel des Zorns“ von Alex Michaelides doch ein Schmankerl für alle, die die atmosphärischen Agatha Christie Krimis lieben – oder sie kennenlernen möchten.

Der Autor
Alex Michaelides, Jahrgang 1977, ist in Zypern geboren und aufgewachsen. Er studierte Englische Literatur am Trinity College in Cambridge. Am American Film Institute in Los Angeles machte er seinen Abschluss als Drehbuchautor.  Mit seinem Debut “Die stumme Patientin”, das in einundfünfzig Länder verkauft wurde, stand Alex Michaelides über ein Jahr lang auf der New York Times Bestseller-Liste. Auch in Deutschland hat “Die stumme Patientin” sowie “Die verschwundenen Studentinnen” die Leserschaft begeistert. Alex Michaelides lebt in London. Weitere Informationen unter: alexmichaelides.com.

  Alex Michaelides- Die Insel das Zorns
Alex Michaelides-
Die Insel das
Zorns    


 © Droemer
352 Seiten
1. Februar 2024
ISBN: 978-3426447659
Original:
The Fury    

Weitere spannende Thriller aus England


zurück zu hallo-buch » Alex Michaelides: Die Insel des Zorns
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner