2020,  Deutsche Thriller,  Thriller

Mathias Berg: Der Preis der Rache

Mathias Berg ist mit DER PREIS DER RACHE ein spannender und temporeicher Krimi mit beklemmendes Kapitel in der deutschen Geschichte gelungen.

Die junge Psychologin Lupe Svensson macht ein Praktikum beim LKA Düsseldorf. Gleich am ersten Tag ist sie in einen eigenartigen Fall eingebunden: Bei Abrissarbeiten an einer alten Tankstelle wird eine einbetonierte Leiche ohne Fuß gefunden. Schnell stellt sich heraus, dass der Körper dort seit 30 Jahren versteckt ist. Ist es etwa ein weiteres Opfer des berüchtigten Fußmörders, der damals seinen Opfern stets einen Fuß abtrennte – und der nie gefasst ist? Zusammen mit ihrem älteren Kollegen Otto, der an diesen Fällen gearbeitet hatte, findet Lupe eine Spur, die bis in die jüngere deutsche Geschichte der 1970er Jahre zurück reicht…

Mathias Berg ist mit “Der Preis der Rache” ein spannender und temporeicher Krimi gelungen. In den Mittelpunkt seines im Rheinland angesiedelten Thrillers stellt er die etwas besondere junge Psychologin Lupe Svensson. Sie kommt selbst aus schwierigen Verhältnissen und hat mit sozialen Kontakten so ihre Schwierigkeiten. Umso besser ist sie jedoch im Analysieren vertrackter Fälle. Mit Otto Hagedon stellt ihr Berg einen erfahrenen alten Kripo-Hasen an die Seite. Und nach anfänglichen Schwierigkeiten grooven sich die beiden tatsächlich immer mehr ein. Das ist alles nicht unbedingt neu. Doch Mathias Berg gelingt aus dieser Mischung ein handwerklich gut gemachter, bis zur letzten Seite spannenden Krimi, der dazu noch ein beklemmendes Kapitel in der deutschen Geschichte streift.

Mathias Berg, geboren 1971 in Stuttgart. Nach dem Studium der Soziologie in Bamberg und London, jobbte er als Radiomoderator und arbeitete als Werbetexter und Marketing-Redakteur. »Der Preis der Rache« ist der Auftakt der Cold-Case-Serie um die Psyc

Mathias Berg: Der Preis der Rache
Mathias Berg:
Der Preis der
Rache

      

© Knaur Verlag
448 Seiten
2. Juni 2020
ISBN: 978-3426525005

      

Weitere spannende Krimis aus Deuschland


zurück zu hallo-buch » Mathias Berg: Der Preis der Rache
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner