Harry Bingham: Fiona - Den Toten verpflichtet
2019,  Englische Krimis,  Thriller

Harry Bingham: Fiona – Den Toten verpflichtet

FIONA – DEN TOTEN VERPFLICHTET von Harry Bingham ist der erste Krimireihe aus Cardiff mit der ganz besonderen Heldin Fiona Griffith.

Fiona Griffith hat gerade neu bei der Polizei in der walisischen Hauptstadt Cardiff angefangen, als eine junge Prostituierte zusammen mit ihrer kleinen Tochter ermordet aufgefunden wird. Bei den Toten wird die Kreditkarte eines kürzlich beim Absturz seiner Privatmaschine ums Leben gekommenen Unternehmers gefunden – ein Hinweis auf den Täter oder doch eher auf den Kundenkreis des Opfers? Die Arbeit im Ermittlungsteam wird verteilt, doch Fiona merkt schnell, dass sie mehr als nur ihren zugewiesenen Job erledigen will. Denn hinter diesem Fall scheint etwas größeres zu stecken. Gegen das Verbot ihres Chefs ermittelt sie mit ungewöhnlichen Methoden auf eigene Faust und gerät bald selbst in Gefahr…

Mit Fiona Griffith kreiert der Engländer Harry Bingham eine ziemlich ungewöhnliche Ermittlerin. Denn seine Heldin denkt und reagiert etwas anders, leidet sie doch schon seit ihrer Jugend am sogenannten Coltran-Syndrom: einer sehr seltenen psychischen Störung, deren Träger im Extremfall mit der Überzeugung leben, bereits verstorben zu sein. So hat Fiona ein besonderes Verhältnis zu den Toten und auch allerlei Probleme mit den gesellschaftlichen Konventionen. Dies macht “Den Toten verpflichtet” zu einem fesselnden Krimifall mit einer ganz besonderen Heldin. Ideal zum Einstieg, denn mittlerweile gibt es schon vier weitere Bände in der Reihe um Fiona Griffith: Reihenfolge der Bände rund um Ermittlerin Fiona Griffiths – und drei davon auch bei Hallo-Buch: | Harry Bingham: Fiona – Als ich tot war
| Harry Bingham: Fiona – Das Leben und das Sterben
| Harry Bingham: Fiona – Unten im Dunkeln

Harry Bingham stammt aus Wales. Er hat in Oxford Politik und Wirtschaft studiert, sich danach bei der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung mit dem ökonomischen Wiederaufbau Osteuropas beschäftigt und schließlich eine Karriere bei J.P. Morgan in der Abteilung für Mergers & Acquisitions abgebrochen, um Bücher zu schreiben. Mit der Fiona-Griffiths-Reihe betritt er erstmals die Bühne der Krimiwelt.

Harry Bingham: Fiona - Den Toten verpflichtet
Harry Bingham:
Fiona – Den Toten verpflichtet

      

© Rowohlt Taschenbuch
496 Seiten
26. Juni 2018
ISBN: 978-3499291357
Original: Talking to the Dead

      

Weitere englische Krimitipps!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner