Harry Bingham: Fiona - Das Leben und das Sterben
2018,  Englische Krimis,  Thriller

Harry Bingham: Fiona – Das Leben und das Sterben

FIONA – DAS LEBEN UND DAS STERBEN von Harry Bingham ist trotz ein paar Längen ein packender Krimi aus der walisischen Hauptstadt Cardiff.

Fiona Griffith ist eine aufstrebende Polizistin im walisischen Cardiff. Selbst mit einem psychischen Problem kämpfend, ist sie extrem empathisch gegenüber anderen Menschen. So gibt sie auch ihr Bestes, als sie auf einen äußerst skurrilen Fall angesetzt wird: In der stillgelegten Tiefkühltruhe einer verstorbenen alten Frau wurde das abgetrennte Bein einer jungen Frau gefunden, und kurz darauf entdecken die Ermittler im Haus auch noch die abgetrennten Hände eines Mannes. Die Identitäten der Opfer lassen sich schnell klären, doch beide scheinen absolut keine Verbindung zueinander zu haben. Was also tun? Fiona ist fest überzeugt, das “missing link” zwischen den Fällen finden zu können. Und sie beginnt zu ermitteln…

Mit Fiona “Fi” Griffith hat der Autor Harry Bingham eine interessante Figur geschaffen. Ebenso eigenwillig wie kompliziert gestrickt, meistert sie voller Ehrgeiz ihre Fälle und versucht zugleich herauszufinden, wer sie wirklich ist und woher sie eigentlich kommt. Denn ihre Eltern fanden die damals zweijährige vor einer Kirche und adoptierten sie. So hat Fiona trotz aller Elternliebe Schwierigkeiten mit menschlicher Nähe und geht, obwohl es mit ihrem Freund Buzz gut läuft, immer mal wieder ihre eigenen Wege. Und so unkonventionell wie seine Heldin gestaltet Harry Bingham auch seinen Fall, denn der Autor hält so manche Überraschung für uns bereit. So ist „Fiona – Das Leben und das Sterben“ trotz ein paar Längen ein packender Krimi aus der walisischen Hauptstadt.

Harry Bingham stammt aus Wales. Er hat in Oxford Politik und Wirtschaft studiert, sich danach bei der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung mit dem ökonomischen Wiederaufbau Osteuropas beschäftigt und schließlich eine Karriere bei J.P. Morgan in der Abteilung für Mergers & Acquisitions abgebrochen, um Bücher zu schreiben. Mit der Fiona-Griffiths-Reihe betritt er erstmals die Bühne der Krimiwelt.

Harry Bingham: Fiona - Das Leben und das Sterben
Harry Bingham:
Fiona – Das Leben
und das Sterben
      

      

© Rowohlt Taschenbuch Verlag
560 Seiten
26. Juni 2018
ISBN: 978-3499291371
Original: Lovestory, with Murders

      

Atemberaubende englische Krimis – Beste Buchtipps. Jetzt lesen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner