Gilly MacMillan: Bad Friends - Was habt ihr getan
2018,  Englische Krimis,  Thriller

Gilly MacMillan: Bad Friends – Was habt ihr getan

BAD FRIENDS – WAS HABT IHR GETAN von Gilly MacMillan ist ein spannender Psychothriller mit aktuell-politischem Hintergrund.

Die beiden 16-jährigen Noah Sadler und Abdi Mahad gehen in die gleiche Klasse einer Bristoler Oberschule, und sie sind beste Freunde. Doch nach dem Besuch einer Ausstellungseröffnung von Noahs Vater, der ein bekannter Kriegsfotograf ist, wird Noah bewusstlos aus dem nahegelegenen Hafenbecken gefischt, während Abdi spurlos verschwunden ist. Hat er etwa seinen besten Freund ins Hafenbecken gestoßen, und wenn ja: warum? Der Bristoler Ermittler Jim Clemo, der nach einer psychischen Krise gerade erst wieder in seinem Job einsteigt und nun seinen ersten neuen Fall bekommt, steht vor einem Rätsel. Aber er will beweisen, dass er es noch drauf hat.

“Bad Friends – Was habt ihr getan” von Gilly MacMillan ist ein spannender Psychothriller mit aktuell-politischem Hintergrund. Und eine rührende Story über eine Freundschaft zwischen zwei ziemlich unterschiedlichen Jungen: dem Bristoler aus gutem Hause Noah, der sich mit seiner Krebsdiagnose auseinandersetzen muss, und dem aus Somalia geflüchteten Abdi. Geschickt kombiniert die Autorin die unterschiedlichen Geschichten und Schicksale ihrer Protagonisten mit einem emotionalen Fall, der sich um Flucht und Misshandlung dreht. Dabei switcht sie zwischen den Perspektiven des 16-jährigen Noah, der älteren Schwester Abdis und dem Polizisten Jim Clemo hin und her. So ist “Bad Friends – Was habt ihr getan” ein emotionaler Thriller aus der schönen englischen Hafenstadt Bristol.

Gilly Macmillan studierte Kunst und Kunstgeschichte in Bristol und London, arbeitete für verschiedene Kunstgalerien sowie als Dozentin für Fotografie. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Bristol. Toter Himmel, ihr Debüt, hat in nicht weniger als 16 Ländern die Leser begeistert und war für den Edgar-Award nominiert, Perfect Girl landete in Großbritannien, USA und Deutschland auf den Bestsellerlisten.

Gilly MacMillan: Bad Friends - Was habt ihr getan
Gilly MacMillan:
Bad Friends –
Was habt ihr
getan

      

© Knaur Verlag
416 Seiten
2. Juli 2018
ISBN: 978-3426522585
Original: Odd Child Out

      

Beeindruckende Psychothriller – Buchtipps für Dich!


zurück zu hallo-buch » Gilly MacMillan: Bad Friends – Was habt ihr getan
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner