Mark Billingham: Die toten Katzen von London
2018

Mark Billingham: Die toten Katzen von London

DIE TOTEN KATZEN VON LONDON ist wieder ein packender und unterhaltsamer Krimi aus der Feder des Engländers Mark Billingham.

Gelesen von Uve Teschner
Chief Inspector Tom Thorne soll einer Mordserie auf den Grund gehen — an Katzen. Der erfahrene Polizist ist schwer entrüstet über seinen neuen Ermittlungsauftrag. Doch die zuständige Fallanaytikerin hat ein Argument, das sticht: Sie glaubt, dass es nicht bei Katzentötungen bleibt. Also legen Thorne und seine alte Wegbegleiterin Nicola Tanner los und kommen bald einer Dating-Agentur auf die Spur, bei der mehrere der dort angemeldeten Frauen einem Mord zum Opfer gefallen sind. Zwar wurde ein vermeintlicher Täter gefunden, doch Thorne und Tanner sind überzeugt, dass der wahre Mörder noch immer auf freiem Fuß ist. Und tatsächlich: Schon bald bedroht er auch ihr eigenes Leben…

In seinem neuen Krimi „Die töten Katzen von London“ entwickelt Mark Billingham eine raffinierte Story. Mit von der Partie sind erneut DI Thorne und seine Kollegin Nicola Tanner, die in einem Fall von brutalen Katzentötungen ermitteln sollen, dabei jedoch auf eine Serie von ganz realen Dating-Morden stoßen. Der Autor entrollt seinen spannenden Fall überzeugend und mit vielen überraschenden Wendungen, vergisst dabei aber auch nicht die Entwicklung seiner Figuren und ihrer Zusammenarbeit. So ist „ Die töten Katzen von London“ wieder ein packender und unterhaltsamer Krimi aus der Feder des Engländers Mark Billingham, authentisch und spannend erzählt von Uve Teschner.

Mark Billingham, 1961 in Birmingham geboren, ist einer der international erfolgreichsten englischen Krimiautoren, seine Bücher erscheinen in über zwanzig Sprachen. Neben dem BCA-Award, dem Theakston’s Award für den besten Krimi des Jahres und Nominierungen für den Gold Dagger wurde Mark Billingham mit dem Sherlock Award für die beste Detektivfigur im britischen Kriminalroman ausgezeichnet. Mark Billingham lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern im Norden Londons und in Florida.

Mark Billingham: Die toten Katzen von London
Mark Billingham:
Die toten Katzen
von London

      

© JUMBO Verlag
4 Audio CD
31. August 2018
ISBN: 978-3833738999
Original: The killing habit

      

Weitere fesselnde Krimis aus England


zurück zu hallo-buch » Mark Billingham: Die toten Katzen von London
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner