Alan Bradley: Flavia de Luce – Todeskuss mit Zuckerguss
2019,  Englische Krimis,  Historische Bücher,  Thriller

Alan Bradley: Flavia de Luce – Todeskuss mit Zuckerguss

FLAVIA DE LUCE – Todeskuss mit Zuckerguss von Alan Bradley ist wieder unterhaltsame Krimikost, angesiedelt im England der 1950er Jahre.

So eine Hochzeitsüberraschung braucht niemand: In der Hochzeitstorte von Flavias Schwester steckt ein abgetrennter Finger. Die Festgesellschaft ist entsetzt. Nur die 12jährige Flavia de Luce sieht die Sache mit einem weinendem und einem lachendem Auge. Denn gerade hat die pfiffige Hobbychemikerin zusammen mit Arthur Dogger, einem Freund ihres verstorbenen Vaters, ein Detektivbüro gegründet. Klar, dass sich die beiden sofort des Falles annehmen! Gleichzeitig bekommen sie aber auch ihren echten ersten Auftrag. Doch bevor sie richtig loslegen können, kommt alles anders als gedacht.

Auch sein zehntes Flavia de Luce-Abenteuer „Flavia de Luce 10 – Todeskuss mit Zuckerguss“ erzählt Alan Bradley wieder mit viel schrägem Humor. Im Mittelpunkt steht natürlich erneut das etwas altkluge, aber sehr liebenswerte Mädchen Flavia, das mittlerweile zur Hausherrin auf dem Familienanwesen geworden ist. Zusammen mit ihrem väterlichen Freund Arthur betreibt sie mittlerweile die Detektei Arthur W. Dogger & Partner – Diskrete Ermittlungen”. Die beiden müssen ihren ganzen Grips einsetzen, um ihre gleich zwei ersten Aufträge zu lösen. Einen kleinen Seitenhieb gibt es vom Autor noch gegen betrügerische Händler, die mit natürlichen Heilmitteln Geld machen wollen. So ist auch der zehnte Flavia-Fall „Todeskuss mit Zuckerguss“ wieder unterhaltsame und kurzweilige Krimikost, angesiedelt im beschaulichen England der 50er Jahre.

Alan Bradley ist 1938 geboren und ist in Cobourg in der kanadischen Provinz Ontario aufgewachsen. Nach einer Karriere als Elektrotechniker, die schließlich in der Position des Direktors für Fernsehtechnik am Zentrum für Neue Medien der Universität von Saskatchewan in Saskatoon gipfelte, hat Alan Bradley sich 1994 aus dem aktiven Berufsleben zurückgezogen, um sich nur noch dem Schreiben zu widmen. »Mord im Gurkenbeet« ist sein erster Roman. Alan Bradley lebt zusammen mit seiner Frau auf Malta.

Alan Bradley: Flavia de Luce – Todeskuss mit Zuckerguss
Alan Bradley:
Flavia de Luce –
Todeskuss mit Zuckerguss

      

© Penhaligon Verlag
320 Seiten
24. Juni 2019
ISBN: 978-3764531157
Original:
The Golden
Tresses of the Dead

      

Historische Büchertipps – Hier bei hallo-buch.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner