Chris Brookmyre: Dein Ende
2019,  Englische Krimis,  Thriller

Chris Brookmyre: Dein Ende

DEIN ENDE von Chris Brookmyre ist ein unterhaltsamer Psychokrimi aus Schottland mit intelligenten Wendungen.

Als Diana Jager den Informatiker Peter Elphinstone kennenlernt, scheint es das Glück auf Erden zu sein. Endlich kann die Top-Chirurgin wieder ein ausgefülltes Privatleben genießen. Sie hatte sich durch einen Internet-Blog zu Missständen zwischen Männern und Frauen in Arztberufen viele Feinde gemacht. Doch ein halbes Jahr nach ihrer Hochzeit wird Peters Wagen plötzlich in einem Fluss gefunden. Und ihr Mann ist spurlos verschwunden. Der Journalist Jack Parlabane wittert eine große Story. Er heftet sich an Dianas Fersen, um herauszufinden, wie es zu dieser Tragödie kommen konnte. Oder war es vielleicht gar kein Unfall?

Sehr langsam entwickelt Chris Brookmyre die Story um die toughe Chirurgin Diana Jager. Peu à peu robbt er sich an den Fall heran. Und schildert die Umstände des Verschwindens von Dianas Ehemann aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Im Mittelpunkt steht allerdings die Ich-Erzählerin Diana, die die Geschichte aus ihrer ganz persönlichen Warte sieht. Und nachdem der psychologisch fein austarierte Thriller endlich Fahrt aufgenommen hat, überrascht er uns mit immer neuen Eindrücken und ebenso unerwarteten wie intelligenten Wendungen. So ist “Dein Ende” von Chris Brookmyre ein interessanter und unterhaltsamer Psychokrimi aus Schottland.

Der Autor
Chris Brookmyre, geboren 1968 in Barrhead bei Glasgow. Er arbeitete nach seinem Studium der Englischen Literaturwissenschaft und Theaterwissenschaften als Journalist in London, Los Angeles und Edinburgh. Der mehrfach preisgekrönte Autor lebt in Glasgow.

Chris Brookmyre: Dein Ende
Chris Brookmyre:
Dein Ende

      

© Rowohlt Verlag
464 Seiten
16. April 2019
ISBN: 978-3499274930
Original: Black Widow

      

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner