Laura Dave: Beschütze sie
2022,  Hörbücher,  Thriller,  US-Thriller

Laura Dave: Beschütze sie

BESCHÜTZE SIE von Laura Dave ist ein spannender Thriller und zugleich eine einfühlsame Geschichte über eine Mutter und ihre (Stief-)Tochter.

Gelesen von Jodie Ahlborn
Seit vier Jahren sind Owen und Hannah glücklich verheiratet, auch wenn Owens 16-jährige Tochter noch immer nicht der größte Fan der neuen Frau in seinem und ihrem Leben ist. Doch dann verschwindet Owen eines Tages spurlos. Nur einen Zettel mit zwei Worten hat er seiner Frau hinterlassen: “Beschütze sie!”. Hannah setzt alles daran, herauszufinden, was hier passiert ist. Zusammen mit Bailey fliegt sie nach Texas, wo sich Owens früheres Leben abspielte. Gibt es hier vielleicht Hinweise auf sein Schicksal? Mühsam raufen sich die beiden Frauen zusammen, denn sie verbindet nicht nur die Verantwortung füreinander, sondern sie haben auch ein gemeinsames Ziel: Owen zu finden.

“Beschütze sie” – das nimmt Hannah, die Hauptfigur in Laura Daves Psychothriller, sehr ernst. Häppchenweise füttert uns die Autorin mit Hinweisen auf den Verbleib des verschwundenen Ehemanns und lässt ihre Hannah bei der Suche nach dem Gatten über sich hinauswachsen. Neben der gestandenen Tischlerin steht aber auch ihre 16-jährige Stieftochter Bailey im Mittelpunkt. Dabei geht es nicht nur um die aufreibende Spurensuche, sondern auch um die Entwicklung des Verhältnisses zwischen den beiden Frauen. Hannah versucht, das Vertrauen des Teenagers zu gewinnen und auch Bailey erkennt, dass Hannah zu ihr steht. Obwohl die Story etwas abrupt endet, ist “Beschütze sie” nicht nur ein spannender Thriller, sondern zugleich eine einfühlsame Geschichte über eine Mutter und ihre (Stief-)Tochter. Großartig gelesen von Jodie Ahlborn.

Laura Dave wurde in New York City geboren. Ihre Begeisterung fürs Schreiben begann schon in der Grundschule. Sie studierte Englische Literatur und Kreatives Schreiben. Nach dem Studium arbeitete sie als freiberufliche Journalistin für namhafte Magazine und Zeitungen. Dave ist mit Drehbuchautor Josh Singer verheiratet. Gemeinsam mit ihrem Sohn leben sie in Los Angeles.

Laura Dave: Beschütze sie
Laura Dave:
Beschütze sie

      

© Random House Audio
6h 20min
14. September 2022
ISBN: 9783837160710
Original:
The Last Thing He Told Me

      


zurück zu hallo-buch » Laura Dave: Beschütze sie
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner