Jeffery Deaver: Die Menschenleserin
2008,  Jeffery Deaver,  Thriller,  US-Thriller

Jeffery Deaver: Die Menschenleserin

Jeffery Deaver liefert mit DIE MENSCHENLESERIN gute und clevere Unterhaltung aus Kalifornien mit der neuen Heldin Kathryn Dance.

Kathryn Dance ist Verhörspezialistin bei der kalifornischen Bundespolizei. Jetzt soll sie den seit langem inhaftierten Sektenführer und Mörder Daniel Pell vernehmen. Leider kann der Mann schon kurz nach dem ersten Verhör fliehen, und Kathryn muss die Suche nach ihm aufnehmen. Doch wider Erwarten verlässt Pell die Gegend um Monterey, der Stadt mit dem berühmten Aquarium, nicht – ganz offensichtlich will er hier noch eine alte Rechnung begleichen.

Die Menschenleserin

Jeffery Deaver hat seine neue Heldin Kathryn Dance schon in seinem letzten Thriller „Der gehetzte Uhrmacher“ eingeführt. Damals half sie dem genialen Ermittlerduo Amelie Sachs und Lincoln Rhyme. Diesmal muss sie in “Die Menschenleserin” selber ran und macht auch gleich eine gute Figur. Akribisch und logisch lässt der Autor seine smarte Spezialistin vorgehen. Wobei er immer wieder mal gekonnt eine überraschende Schleife nach der anderen einbaut. Wer auf intelligente Thriller in wunderschöner Landschaft steht, ist hier richtig. So ist “Die Menschenleserin” von Jefferx Deaver sehr gute und clevere Unterhaltung. Dieses Mal in Kalifornien.

Der Autor
Jeffery Deaver wurde am 6. Mai 1950 im US-Bundesstaat Illinois geboren. Mit elf Jahren schrieb er sein erstes Buch. Nach eienm Journalismus-Studium, folgte ein Studium der Rechtslehre. Im Anschluss daran begann Jeffery Wilds Deaver, als Rechtsanwalt an der Wall Street zu arbeiten. Zur gleichen Zeit entstand sein Faible für den Thriller. 1990 beendete der Autor seine Karriere als Rechtsanwalt und begann, ausschließlich als Schriftsteller zu arbeiten. Er lebt mit seinem Schäferhund in Clifton, Virginia und Kalifornien.

Der Übersetzer
Thomas Haufschild, geboren 1967, arbeitet seit 1991 als Übersetzer und hat alle Romane von Eliot Pattison ins Deutsche übertragen.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Blanvalet Verlag
544 Seiten
Februar 2008
ISBN: 978-3764502836
Original:
The Sleeping Doll
Überetzer:
Thomas Haufschild

      

Weitere Jeffery Deaver Thriller, die dir gefallen werden!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner