Erik Berg: Roter Sand
2024,  Deutsche Thriller,  Hörbücher,  Spanien,  Thriller,  Thriller aus weiteren Ländern

Eric Berg: Roter Sand

ROTER SAND von Eric Berg ist ein richtig klassischer Krimi Noir, der auf der sonnenverwöhnten kanarischen Insel Gran Canaria spielt.

Gelesen von Simon Jäger
Als Fabio »Flaco« Lozano wegen Korruptionsverdachts aus dem Polizeidienst entlassen wurde, war er der jüngste und erfolgreichste Ermittler auf Gran Canaria. Jetzt schlägt er sich als “Mädchen für alles” in den Diensten einer alteingesessenen Hotelbesitzerin durch. Doch als ausgerechnet er eine Leiche am Strand eines Luxushotels entdeckt, ist er sofort wieder mittendrin in den Ermittlungen. Denn die Polizei beschuldigt ihn des Mordes und auch seine Chefin erwartet, dass er den Fall umgehend aufklärt – immerhin ist der Tote ihr Neffe. So ermittelt Flaco auf eigene Faust, wobei er immer wieder mit der Polizei in Konflikt gerät, von fiesen Schlägertypen attackiert wird und sogar Schäden an seinem allerliebsten Mini Cooper hinnehmen muss. Aber Flaco lässt sich mit seiner stoischen Art nicht unterkriegen und recherchiert unbeirrt immer weiter…

Philip Marlowe lässt grüßen. “Roter Sand” ist ein richtig klassischer Krimi Noir, der auf der sonnenverwöhnten kanarischen Insel Gran Canaria spielt. Doch auch hier findet Eric Berg dunkle Gassen, lange Schatten und undurchsichtige Gestalten. Im Mittelpunkt steht sein sympathischer Ex-Bulle Flaco Lozano, der seinen Lebensunterhalt nun als Allzweckwaffe im Hotel-Imperium von Dona Esmeralda Reyes verdient. Nie verliert er seine Würde, immer ist er auf der Seite des Guten und stets weißt ihn seine gute Spürnase in die richtige Richtung. So unterhält uns Eric Berg mit “Roter Sand” mit einer kurzweilig-spannenden Kriminalgeschichte, in der wir gleichzeitig etwas über die Schattenseiten der Urlaubsinsel Gran Canaria erfahren. Souverän gelesen vom Altmeister Simon Jäger.

Der Autor
Eric Berg zählt seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten deutschen Autoren. 2013 verwirklichte er einen lang gehegten schriftstellerischen Traum und veröffentlichte seinen ersten Kriminalroman »Das Nebelhaus«. Seither begeistert Eric Berg mit jedem seiner Romane Leser und Kritiker aufs Neue und erobert regelmäßig die Bestsellerlisten.

Der Sprecher
Simon Jäger, geboren 1972, ist ein beliebter Synchron- und Hörbuchsprecher sowie Dialogregisseur. Er ist unter anderem die Feststimme von Heath Ledger und Matt Damon und wurde für seine Hörbücher mit diversen Preisen, darunter der »Ohrkanus« und der »Hörkules«, ausgezeichnet.

Eric Berg- Roter Sand
Eric Berg-
Roter Sand

      

© Der Audio Verlag
9 h 31 min
14. März 2024
ISBN: 978-3742431905

      

Weitere spannende Thriller – Beste Buchtipps hier!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner