Rita Falk: Eberhofer, Zefix!: Geschichten vom Franzl
2018

Rita Falk: Eberhofer, Zefix!: Geschichten vom Franzl

Witzige kleine Storys, urbayerisch und mit viel deftigem Humor, das ist EBERHOFER, ZEFIX!: GESCHICHTEN VOM FRANZL von Rita Falk.

Ärger mit der Freundin Susi, ein leicht skurriles Silvester in Gelsenkirchen, ein gewonnener Kurztrip nach Österreich mit den Kumpels Simmerl und Flötzinger oder Herziges vom Hund Leopold. Von dieser Art sind die komisch-schrägen und anrührenden Abenteuer in der Welt des bayerischen Dorfpolizisten Franz Eberhofer.

Drei Kurzgeschichten, ein Kapitel aus dem Krimi “Kaiserschmarrndrama” und das Niederbayern-Lexikon hat Rita Falk in ihrem Bändchen “Zefix!: Geschichten vom Franzl” zusammengefasst. Appetithappen für ihre Eberhofer-Serie, die schon neun Bände und einige Kurztexte umfasst. Voller witziger kleiner Storys, urbayerisch und mit viel deftigem Humor, ist der Sampler ein gutes Geschenk für alle Freunde des Heimatkrimis. Für einen echten “Eberhofer”-Fan natürlich viel zu wenig, aber es gibt ja noch mehr!

Die Autorin
Rita Falk ist Jahrgang 1964. Sie hat sich 2010 gleich mit ihrem ersten Provinzkrimi um den Dorfpolizisten Franz Eberhofer, “Winterkartoffelknödel”, in die Herzen ihrer Leser geschrieben. Von sich selber sagt die Autorin, dass sie die schönste Zeit ihres Lebens in Oberbayern verbracht hat. Dort hat sie ihre Kindheit verbracht, wuchs bei der Oma auf. Sie lebt heute gerade mal 160 Kilometer von ihrem Geburtsort entfernt, in Landshut. Rita Falk ist mit einem Polizisten verheiratet und hat drei Kinder.
Weitere Krimis von Rita Falk:
Dampfnudelbues – angenehm-leichte Unterhaltung für Fans des Niederbayrischen, sondern auch für Nichtbayern ein köstlicher und nicht zuletzt kulinarisch anregender Lesespaß
Grießnockerlaffäre – Mit viel Herzigkeit, bayerischem Humor und echter Mundart
Kaiserschmarndrama – Wieder sehr humorvoll und beschaulich in bayerischer Mundart
Leberkäsjunkie – Einen vergnüglich bayerischer Krimi
Sauerkrautkoma – Ein unterhaltsamen Krimi mit schönem gnarzig-bayerischen Humor
Schweinskopf al dente – Smüsant-leichte Unterhaltung aus Niederbayern
Weißwurstconnection – Humorvoller Krimi zwischen bayerischer Bräsigkeit und professionellem Langmut
Zwetschenkompottkomplott – Ein humorvoller, leicht erzählter Bayernkrimi
Eberhofer: Zerfix

Rita Falk- Eberhofer, Zefix!- Geschichten vom Franzl
Rita Falk-
Eberhofer, Zefix!-
Geschichten vom
Franzl

      

© DTV
128 Seiten
21. September 2018
ISBN: 978-3423289917

      

Weitere heitere Krimigeschichten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner