James Frey: Endgame - Die Entscheidung
2015,  Dystopie,  Fantasy & Science Fiction

James Frey: Endgame – Die Entscheidung

ENDGAME – DIE ENTSCHEIDUNG ist das große Finale der fantastischen Endgame-Trilogie von James Frey in einer hochgefährlichen Fantasy-Welt.

Das mörderische Spiel Endgame geht auf die Zielgerade. Es sind nicht mehr viele Spieler am Leben. Sarah, Jago, Aisling, Hilal und einige andere gehören zu jenen, die es bis hierher geschafft haben. Und sie treffen eine Entscheidung. Sie wollen Endgame nicht weiterspielen, sondern seinen Initiator keppler 22b überlisten und das Spiel gemeinsam vernichten. Doch die Erde fängt bereits an zu beben, die amerikanische Ostküste wird zerstört. Und im Yellowstone erwacht der schlummernde Mega-Vulkan zum Leben. Die Zeit wird also knapp, um jenen Spieler aufzuhalten, der Endgame um jeden Preis gewinnen will, damit sein Clan als einziger die Katastrophe überlebt. Das letzte Aufbäumen der Freunde beginnt, und es fordert schon bald seine Opfer…

“Endgame – Die Entscheidung” ist das große Finale der “Endgame”-Trilogie von James Frey. Nach jeder Menge Spannung und einer atemberaubenden Jagd über den gesamten Planeten, nach Episoden, in denen Freundschaften wuchsen, undenkbare Bündnisse entstanden und aus Feinden Liebende wurden, lässt er uns nun etwas ratlos zurück. Das jedoch scheint ein aktueller Trend zu sein. Wie wir bereits in TV-Serien wie Game of Thrones oder The Walking Dead feststellen mussten. Die Überlebenden sind nicht immer die, von denen wir dies erwarten. Aber ich möchte an dieser Stelle natürlich nicht zu viel verraten. Freut euch also auf 400 Seiten Spannung in einer hochgefährlichen Fantasy-Welt!

James Frey wurde 1969 in Cleveland, Ohio, geboren. Das Esquire Magazine nannte ihn “Amerikas wichtigsten Autor” und auch der Guardian UK betitelte ihn als “den besten Autor seiner Generation”. Seine ersten drei Bücher “A Million little peaces”, “My Friend Leonard” und “Bright Shiny Morning” standen in den Vereinigten Staaten auf Platz 1 der Bestsellerlisten und waren auch international äußerst erfolgreich. Sein viertes Buch “The Final Testament of the Holy Bible” erschien in den USA in einer limitierten Auflage bei Gagosian Gallery und wurde ebenfalls ein internationaler Erfolg. Das Jugendbuch “Ich bin Nummer Vier”, das 2011 im Aufbau Verlag erschien, schrieb er zusammen mit seinem Kollegen Jobie Hughes. James Freys Werk wurde bereits in 42 Sprachen übersetzt und in 118 Ländern veröffentlicht.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Oetinger
592 Seiten
14. November 2016
ISBN: 978-3789104046
Original:
Third Floor Fun

      

Weitere spannende Fantasy und Science Fiction

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner