Mark Johnson: Das blinde Spiel
2020,  Schweden,  Skandinavien,  Thriller

Mark Johnson: Das blinde Spiel

DAS BLINDE SPIEL von Mark Johnson ist Action-geladenen Krimiunterhaltung mit politisch-aktuellem Hintergrund.

Der Energieberater Jonatan Stark wird erpresst: Wenn er nicht dafür sorgt, dass es bei einer lukrativen Geschäftskonferenz zu einem ganz bestimmten Ergebnis kommt, wird seine Freundin umgebracht. Verzweifelt geht er in die anstehende Verhandlung. Aber er gibt sich nicht geschlagen und versucht mit allen Mitteln herauszufinden, wer hinter der perversen Drohung steckt. Währenddessen recherchiert die Journalistin Betty Lind, warum ein milliardenschwerer Unternehmer einem Flüchtlingsschiff die Überfahrt nach Schweden finanziert, dann aber die vom Roten Kreuz angebotenen Lebensmittelhilfen über Bord werfen lässt. Ohne voneinander zu wissen stoßen Betty und Jonatan auf Hinweise, dass sich auf dem Schiff ein Passagier befinden muss, der wichtige Information über Vorkommnisse im Mittleren Osten besitzt. Beide wollen ihn finden, aber auch andere haben ein Auge auf ihn geworfen. Die Situation wird zunehmend unübersichtlich – und gefährlich.

“Das blinde Spiel” von Mark Johnson ist das zweite Abenteuer mit Jonatan Stark und Betty Lind. Wieder müssen sie sich mehr oder weniger freiwillig zusammenraufen, um einen brisanten Fall zu lösen. Dabei schneidet der Autor in seinem Polit-Thriller viele brisante Themen an und lässt es richtig krachen. Heiße Verfolgungsjagden durch Stockholm, fiese Oligarchen und unappetitliche schwedische Interessen vermischen sich zu einer manchmal ganz schön dick aufgetragenen, aber immer Action-geladenen Krimiunterhaltung mit politisch-aktuellem Hintergrund. Wer solche Spannung mag, kann “Das blinde Spiel” von Mark Johnson richtig genießen.

Mark Johnson, geboren 1979, hat jahrelang als politischer Berater gearbeitet. Heute ist er im PR-Bereich tätig.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Rowohlt Verlag
384 Seiten
21. Juli 2020
ISBN: 978-3499274251
Originaltitel:
Det blinda spelet

      

Weitere spannende Skandiavien-Thriller

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner