Elly Griffith: Engelskinder
2017,  Englische Krimis,  Thriller

Elly Griffiths: Engelskinder

Die englische Autorin Elly Griffiths erzählt in ihrem 6. Band mit der Archäologin Dr. Ruth Galloway ENGELSKINDER gleich drei parallele Handlungsstränge.

Im englischen Norwich werden die verwitterten Knochen einer menschlichen Leiche gefunden. Der eiserne Haken anstelle einer Hand weist darauf hin, dass es sich wohl um die Überreste der Kindsmörderin “Mother Hook” handeln muss, die im 19. Jahrhundert mehrere Kleinkinder ermordete und hingerichtet wurde. Die Archäologin Dr. Ruth Galloway wird gerufen, um die Knochen und die anderen Funde zu bergen. Parallel dazu wird allerdings auch der kleine David tot aufgefunden, und dies ist ein brandaktueller Fall, denn unter Mordverdacht geraten seine eigenen Eltern, die getrennt voneinander leben. Viel zu tun also für den Kripobeamten D.E.I. Nelson, dem Vater von Ruths unehelicher Tochter. Als es auch noch zu einer Kindesentführung kommt, kochen die Emotionen über.

Engelskinder

Die englische Autorin Elly Griffiths erzählt in ihrem 6. Band mit der Archäologin Dr. Ruth Galloway “Engelskinder” gleich drei parallele Handlungsstränge: auf einmal einen mit historischem Background über eine vermeintliche Kindesmörderin, einen um einen Kindstod und einen weiteren um die Entführung eines Kleinkindes. Die zunächst separaten Geschichten verwebt die Autorin gefühlvoll und intensiv miteinander. Spannend ist dabei jedoch nicht nur die Story. Sondern auch ihre Beschreibung der nordöstlich von London gelegenen Universitätsstadt Norwich, in der ein Hauptteil der Handlungen spielt. Und natürlich geht es auch wieder viel um Ruth und ihr Verhältnis zum Vater ihres Kindes. Um nur einen zu nennen. Wer auf dialogreiche Krimis aus der englischen Provinz steht. Und keine Angst vor emotionsreichen Beziehungsverwicklungen hat, ist bei “Engelskinder” gut aufgehoben.

Elly Griffiths lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Brighton. Ihre Tante erzählte ihr als Kind die Mythen und Legenden Norfolks. Aber die Idee zur Figur von Ruth Galloway hatte sie, als ihr Mann seinen Job als Banker aufgab, um Archäologe zu werden.
Weitere Krimis von Elly Griffiths: # Engelskinder # Knochenhaus # Grabesgrund

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Wunderlich Verlag
386 Seiten
21. Juli 2017
ISBN: 978-3805250962
Original:
The Outcast Dead

      

Englische Krimis – hier nur die besten Buchtipps!


zurück zu hallo-buch » Elly Griffiths: Engelskinder
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner