Jordan Harper: Alles schweigt
2023,  Best Books 2023,  Bestseller,  Thriller,  US-Thriller

Jordan Harper: Alles schweigt

ALLES SCHWEIGT (doch alle flüstern!) von Jordan Harper lohnt sich: ein fesselnder Thriller im Umfeld von Hollywoods dunklen Seiten.

Als PR-Frau ist Mae Pruett mit allen Wassern gewaschen. Denn sie arbeitet in Hollywood für eine Agentur, die sich darauf spezialisiert hat, die schlimmsten Ausrutscher und Fehltritte berühmter Personen zu kaschieren. Als ihr Vorgesetzter Dan eines Tages erschossen wird, ist sie nicht nur schockiert, sondern sie beginnt sich auch Fragen zu stellen: Wurde er wirklich nur wegen seines teuren Autos überfallen? An was für Fällen war die Firma sonst noch dran? Auch ihr Ex Chris arbeitet für eine solche Ausputze- Agentur, aber sein Laden ist eher fürs Grobe zuständig – er bügelt das aus, was andere an hässlichen Spuren hinterlassen haben. Und als sich ihre Wege kreuzen, weil er den Tod von Dan untersuchen soll, ist beiden klar: Hier geht es um etwas viel Größeres. Sie beginnen den Spuren zu folgen und nehmen die Fährte einer richtig miesen Machenschaft auf.

„Alles schweigt“ von Julian Harper ist ein ebenso knallharter wie spannend erzählter Page-Turner. Er nimmt uns mit auf eine auf eine rasante Jagd zu den  dunklen Geheimnissen reicher alter Männer. Seine beiden sympathischen Hauptfiguren Mae und Chris sind mit fast allen Wasser gewaschen. Und sie sind gewissermaßen das Gewissen ihrer Zunft, denn wie in jedem guten Krimi Noir sind die besten Helden jene, die sich die Menschlichkeit bewahrt haben und nicht über anderer Leute Leichen gehen – jedenfalls soweit es sich vermeiden lässt. So schafft der Autor eine nahezu perfekt inszenierte Story, die wie ein Drehbuch funktioniert und sich sofort in echtes Kopfkino transformt. „Alles schweigt“ (doch alle flüstern!) lohnt sich: ein fesselnder amerikanischer Thriller im Umfeld von Hollywoods dunklen Seiten und seinen mitunter fragwürdigen Celebrities von A bis Z.

Jordan Harper wurde 1976 in Missouri geboren. Er war Musikjournalist, Filmkritiker und Fernsehautor. Als Drehbuchautor war er u.a. Lead Writer bei den Fernsehserien The Mentalist und Gotham. Er lebt in Los Angeles, wo er als Autor und Produzent arbeitet.

Jordan Harper: Alles schweigt
Jordan Harper: Alles schweigt

      

© Ullstein Verlag
384 Seiten
31. August 2023
ISBN: ‎978-3550081514
Original:
Everybody Knows
Übersetzung:
Conny Lösch

      

Großartige Buchtipps – Jetzt lesen!


zurück zu hallo-buch » Jordan Harper: Alles schweigt
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner