Karin Slaughter: Die letzte Nacht
2023,  Autor:innen,  Karin Slaughter,  Thriller,  US-Thriller

Karin Slaughter: Die letzte Nacht

DIE LETZTE NACHT von Karin Slaughter ist ein fesselnder, manchmal überraschender Thriller – ganz nach bewährter Slaughter-Art.

Eigentlich ist Sara Linton Kinderärztin, doch in dieser Nacht hilft sie im Grady Hospital in Atlanta in der Notaufnahme aus. Als es direkt vor dem Krankenhaus zu einem folgenschweren Unfall kommt, ist Sara sofort zur Stelle und versucht der jungen Frau, die in den Unfall verwickelt war, das Leben zu retten. Doch sie stirbt noch in der gleichen Nacht – und ihre letzten Worte sind: „Haltet sie auf!“ Als Sara sich nach dem dramatischen Geschehen kurz auf die Toilette zurückzieht, trifft sie ihre alte Bekannte Britt, die ihr völlig aufgelöst eine kaum glaubliche Story erzählt. Hat Britt sich das alles nur ausgedacht? Gemeinsam mit ihrem Verlobten Will stellt Sara einige Recherchen an und kommt schockierenden Ereignissen auf die Spur, die tief in ihre eigene Vergangenheit zurückreichen.

Sara Linton und Will Trend

„Die letzte Nacht“ von Karin Slaughter ist ein gewohnt spannender und gut inszenierter Thriller. Wieder einmal kommen ihre beiden Hauptfiguren Sara Linton und Will Trend dazu, Gutes zu tun und sadistische Täter zu entlarven. Dieses Mal sind sie Menschen auf der Spur, die eigentlich für unser Wohl zuständig sind – und deren Verhalten der Kinderärztin Sara besonders an die Nieren geht, da mit Ihnen die Dämonen ihrer Vergangenheit wieder auferstehen. Aber auch das Persönliche zwischen den beiden Protagonisten kommt nicht zu kurz, ebenso wie die Nebenfiguren, die die Autorin sorgfältig in den vorangegangenen Thrillern aufgebaut hat. So ist „Die letzte Nacht“ ein fesselnder, manchmal überraschender Thriller – ganz nach bewährter Slaughter-Art.

Karin Slaughter ist eine der weltweit berühmtesten Autorinnen und Schöpferin von über 20 New York Times-Bestseller-Romanen. Ihre Bücher erscheinen in 120 Ländern und haben sich über 40 Millionen Mal verkauft. Ihr internationaler Bestseller Ein Teil von ihr ist 2022 als Serie mit Toni Collette auf Platz 1 bei Netflix erschienen. Darunter die Story um die Gerichtsmedizinerin Sara Linton in “Belladonna“, “Zerstört” , “Schattenblume“, “Verstummt“, “Vergiss mein nicht“, “Gottlos” “Dreh dich nicht um. Slaughter setzt sich als Gründerin der Non-Profit-Organisation »Save the Libraries« für den Erhalt und die Förderung von Bibliotheken ein. Die Autorin stammt aus Georgia und lebt in Atlanta.

Karin Slaughter: Die letzte Nacht
Karin Slaughter:
Die letzte Nacht

      

© HarperCollins
560 Seiten
31. August 2023
ISBN: 978-3365003701
Original: After That Night
Übersetzung: Fred Kinzel

      


Weitere spannende US-Thriller, die dir gefallen werden!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner