Karin Slaughter: Blutige Fesseln
2020,  Hörbücher,  Karin Slaughter,  Thriller,  US-Thriller

Karin Slaughter: Blutige Fesseln

BLUTIGE FESSELN von Karin Slaughter ist ein spannender Thriller und ein emotionales Beziehungsdrama aus den Südstaaten.

gelesen von Nina Petry

Als Special Agent Will Trend den Tatort betritt, ahnt er nicht, dass dies sein persönlichster Fall werden wird. Denn in dem verfallenden Lagerhaus wird nicht nur die Leiche eines Ex-Polizisten gefunden, sondern die Spuren weisen noch auf ein weiteres Opfer hin: eine Frau – höchstwahrscheinlich Wills Ex, seine noch-Ehefrau Angie Pulaski. Und kann es Zufall sein, dass die alte Halle ausgerechnet jedem prominenten Sportler gehört, den Will schon seit Monaten wegen Vergewaltigung ranbekommen will? Auf eigene Faust versucht er, etwas über Angies Wirken in Erfahrung zu bringen. Das ist gar nicht so einfach und muss trotzdem schnell gehen, denn längst hat ein Wettlauf mit der Zeit begonnen. Währenddessen bekommt seine neue Freundin, die Gerichtsmedizinerin Sara Linton heraus, dass sich Angie noch immer zwischen die beiden drängen will….

In ihrem neuen Südstaaten-Thriller “Blutige Fesseln” stürzt Karin Slaughter das Dreier-Team aus dem Agenten Will Trend, der Gerichtsmedizinerin Sara Linton und Wills Kollegin Faith Mitchell in eine weitere spannende Ermittlung. Die ersten beiden kennen wir schon aus früheren Slaughter-Thrillern, sie lernten sich in “Tote Augen” kennen und später auch lieben. In ihrem neuen Band vertieft Slaughter die Beziehung zwischen den beiden, verknüpft die Sache aber mit dem Fall um das Verschwinden von Wills krimineller noch-Ehefrau Angie – eine Volte, die ausreichend Grund für allerlei Höhen und Tiefen im Verhältnis der beiden Hauptakteure bietet. Liebe, Treue, Eifersucht und die Frage nach der Bedeutung von Familie sind die Themen, die Slaughter hier anschneidet. Das geht natürlich nicht ohne große Emotionen, und so ist “Blutige Fesseln” (im englischen Original “The Kept Woman”) nicht nur ein spannender Thriller, sondern auch eine herrlich dramatische Beziehungs-Schmonzette. Sehr authentisch gelesen von der Schauspielerin Nina Petry.

Karin Slaughter, geboren 1971, hat bereits 70 Millionen Büchern in 30 Sprachen verkauft. Darunter die Story um die Gerichtsmedizinerin Sara Linton in “Belladonna“, “Zerstört” , “Schattenblume“, “Verstummt“, “Vergiss mein nicht“, “Gottlos” “Dreh dich nicht um” und anderen Thrillern der “Grant-County”-Reihe. Daneben enstanden auch mehrere Stand-Alone-Thriller und die Reihe mit dem Ermittler Will Trent, die auch in Atlanta spielt.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

HarperCollins
18 h 41 min
11. November 2016
ASIN: B01LX22G0A
Original:The Kept Woman

      

Weitere US-Thrilller, die euch gefallen können

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner