Karin Slaughter: Ein Teil von ihr
2018,  Hörbücher,  Karin Slaughter,  Psycho-Thriller,  Thriller,  US-Thriller

Karin Slaughter: Ein Teil von ihr

Mit EIN TEIL VON IHR gelingt Karin Slaughter ein atmosphärisch dicht erzählter Thriller und ein starker psychologischer Familienroman.

Gelesen von Nina Petry

Da steht er, der Attentäter, der gerade zwei Menschen brutal niedergeschossen hat. Jetzt richtet er die Waffe auf Andrea Mitchells Mutter Laura. Doch die reagiert unerwartet cool und kann den jungen Mann überwältigen. Als die Medien den Vorfall aufgreifen und landesweit über Lauras Heldentat berichten, lernt Andrea eine völlig neue Seite ihrer Mutter kennen. Immer neue Details über ihre Vergangenheit werden ans Licht gezerrt und skrupellose Stalker machen das Leben der Familie zur Hölle. Andrea ergreift die Flucht und versucht herauszufinden, wer ihre Mutter wirklich ist. Sie stößt auf eine unglaubliche Geschichte, in deren Mittelpunkt niemand anderes als Laura steht.

Psycholgischer Krimi

Karin Slaughters neuer Roman „Ein Teil von ihr“ ist ein fein gesponnener psychologischer Krimi, der immer neue Geheimnisse über Laura, die Mutter der Hauptperson entblättert, von denen die 30jährige Andrea überhaupt keine Ahnung hatte. Dabei switcht Slaughter geschickt zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her und nimmt uns mit auf eine Reise in die Jugendjahre von Laura, die einmal einer eingeschworenen Gruppe idealistischer Weltverbesserer angehört hatte. Es geht um den jugendlichen Glauben an eine bessere Welt, die Faszination von Gruppenerlebnissen und das Charisma von Anführern, der auch Laura erlegen ist. Denn ihre besondere Beziehung zum Kopf der kleinen Gruppe mündete nicht nur in bösen Exzessen, sondern auch in jahrelanger Abhängigkeit. So muss Andrea, die sehr an ihrer Mutter hängt, feststellen, dass diese eine viel bewegtere Vergangenheit hat, als sie ahnt. Ein packender Roman, blendend erzählt von der Schauspielerin Nina Petry.

Karin Slaughter, geboren 1971, hat bereits 70 Millionen Büchern in 30 Sprachen verkauft. Darunter die Story um die Gerichtsmedizinerin Sara Linton in “Belladonna“, “Zerstört” , “Schattenblume“, “Verstummt“, “Vergiss mein nicht“, “Gottlos” “Dreh dich nicht um” und anderen Thrillern der “Grant-County”-Reihe. Daneben enstanden auch mehrere Stand-Alone-Thriller und die Reihe mit dem Ermittler Will Trent, die auch in Atlanta spielt.

hallo-buch.de - Rezensionen und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© HarperCollins bei Lübbe Audio
8 Audio CDs
31. August 2018
ISBN: 978-3961080694
Original: Pieces of her

      

Weitere TOP US-Thriller Buchtipps

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner