Jilliane Hoffman: Insomnia
2016,  Thriller,  US-Thriller

Jilliane Hoffman: Insomnia

Jilliane Hoffman spannender neuer Thriller INSOMNIA führt uns auf neue Pfade und ist immer für eine Überraschung gut.

Nachdem Mallory Knight zwei Tage verschwunden ist, taucht sie in einer Biker-Bar im ländlichen Florida wieder auf und behauptet, dem “Hammermörder” mit knapper Not entkommen zu sein. Der äußerst brutal agierende Serientäter hat immer wieder Mädchen, die Mallory ähnlich sehen, entführt, brutal vergewaltigt und umgebracht. Der FBI-Agent Bobby Dee führt die ersten Befragungen von Mallory durch und merkt schnell, dass sich die 17-jährige in Widersprüche verwickelt. Hat sie alles nur erfunden? Vier Jahre später hat Mallory die Schule hinter sich und beginnt ihr erstes Uni-Semester, als sie in eine ziemlich unangenehme Situation gerät. Doch statt von ihrem Umfeld Hilfe und Unterstützung zu erhalten, fällt ihr ihre die alte Geschichte wieder auf die Füße. Und das tut weh.

The girl who cried monster

Jilliane Hoffman ist mit ihren Thrillern immer für eine Überraschung gut. In ihrem neuen Roman “Insomnia” ermittelt wieder ihr Detective Bobby Dee, den wir schon aus “Mädchenfänger” kennen. Und auch dieses Mal schlägt ihre Story ungeahnte Pfade ein. Immer wenn wir als Leser zu wissen glauben, wohin die Reise geht, erwartet uns eine überraschende Wendung. Schade nur, dass der englische Titel “The girl who cried monster” im Deutschland als “Insomnia” erscheint, denn Hoffmans Motiv ist weniger die Schlaflosigkeit als vielmehr die alte Weisheit: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht – frei nach der uralten Fabel vom Hirtenjungen und dem Wolf. Zwar bleiben Jilliane Hoffmans Helden wie auch die anderen Figuren etwas blass und oberflächlich, aber wer einen gut gemachten Thriller in die Hand nehmen möchte, wird hier nicht enttäuscht.

Jilliane Hoffman war Staatsanwältin in Florida und unterrichtete jahrelang im Auftrag des Bundesstaates die Spezialeinheiten der Polizei. Ihr Job war es unter anderem, Drogenfahnder und Polizeispezialeinheiten in allen juristischen Fragen zu beraten und zu unterrichten. Da wird schnell klar, woher der Stoff für ihre Krimis wie „Cupido“, „Vater unser“ oder „Mädchenfänger“ kommt. Sie lebt mit ihrer Familie in Florida. Weitere Thriller von Jilliane Hoffman: # Morpheus # Samariter # Nemesis # Argus # Insomnia

Jilliane Hoffman: Insomnia
Jilliane Hoffman:
Insomnia

      

© Wunderlich Verlag
480 Seiten
27. Dezember 2016
ISBN: 978-3805250719
Original:
The girl who cried monster

      

Weitere spannende US-Thriller # jetzt kaufen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner