Michael Mann und Meg Gardiner: Heat 2
2022,  Thriller,  US-Thriller

Michael Mann und Meg Gardiner: Heat 2

HEAT 2 von Michael Mann und Meg Gardiner ist ein fesselnder Pageturner, der wie ein Actionfilm funktioniert.

Chris Shiherlis ist entkommen, aber er hat nur knapp überlebt. Ein wahres Gemetzel hatte Ermittler Vincent Hanna mit seinem Team angerichtet, als er Chris und seine Bande nach einem Überfall gestellt hatte. Jetzt ist Chris auf dem Weg nach Mexiko, um mit einer neuen Identität ein neues Leben anzufangen. Dort trifft er Ana, die mit Geldwäsche und High-Tech illegale Geschäfte macht. Die beiden verstehen sich auf Anhieb. Derweil ist Vincent Hanna bereits dem nächsten Täter auf der Spur: dem Schwerverbrecher Otis Wardell, der auf brutale Weise in Privathäuser einbricht. Die Jagd nach ihm wird für Hanna zur wahren Obsession. Und Chris hat mit Beiden noch eine Rechnung offen…

“Heat 2” ist einer jener klassischen Macho-Action-Thriller, die einen trotz ausgiebiger Testosteron-Duschen sofort gefangen nehmen und erst nach der letzten Seite wieder ausspucken. Michael Mann, der schon 1995 als Regisseur des erfolgreichen Films “Heat” mit Robert de Niro und Al Pacino bekannt wurde, und die renommierte Thriller-Autorin Meg Gardiner schicken uns auf eine weitere fesselnde Jagd, denn “Heat 2” beginnt genau einen Tag nach dem Ende des Films “Heat”. In Rückblenden erzählen sie “Heat”-Story auf knappe, fesselnde Weise, so dass der Roman auch ohne cineastische Vorkenntnisse funktioniert. Die aufregende Fortsetzung knüpft hieran nahtlos an. Im Mittelpunkt stehen wieder der Ermittler Vincent Hanna sowie Chris Shiherlis, der einzige Überlebende einer Gangsterbande. In prägnanten kurzen Sätzen wird deren beider Geschichte weiter erzählt, während wir immer mehr in den nervenaufreibenden Sog der Story hineingezogen werden.
So ist “Heat 2″ ein fesselnder, manchmal recht brutaler Pageturner, der wie ein Actionfilm funktioniert – temporeich und mit gewaltigen Bildern im Kopf.

Michael Mann ist ein weltbekannter Regisseur, Drehbuchautor und Produzent sowie einer der innovativsten und einflussreichsten Filmschaffenden Amerikas. Zahlreiche preisgekrönte Filme und Serien stammen aus seiner Feder. Mann produzierte ebenfalls zahlreiche Kinofilme. Insgesamt haben seine Projekte beeindruckende 23 Oscar- und 55 Emmy-Nominationen erhalten. Mann lebt in Los Angeles.
Meg Gardiner ist Autorin von sechzehn preisgekrönten, von den Medien hochgelobten Romanen. Ihre Thriller sind internationale Bestseller und wurden in mehr als zwanzig Sprachen übersetzt. Gardiner gewann einen Edgar Award sowie einen Barry Award, einer ihrer Romane wird derzeit von Amazon im Serienformat verfilmt. Sie ist eine ehemalige Anwältin und lebt derzeit in Austin, Texas.

Michael Mann und Meg Gardiner: Heat 2
Michael Mann
und Meg
Gardiner: Heat 2

      

© Harper Collins Verlag
704 Seiten
22. April 2022
ISBN: 9783365002285
Original: Heat 2

      

Weitere spannende US-Thriller – die dir gefallen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner