Martin Maurer: Die Krieger
Deutsche Thriller,  Historische Bücher,  Thriller

Martin Maurer: Die Krieger

Der Krimi DIE KRIEGER von Martin Maurer behandelt die kriminellen Verhältnisse in München und Norditalien in den 1980er Jahren.

Nach dem Tod seiner Frau kehrt Kommissar Nick Marzak dem Berlin der 1980er Jahre den Rücken und übernimmt einen Job im Kommissariat seines Freundes Aki in München. Dort soll er den Brandanschlag in einem Münchner Rotlicht-Etablissement mit mehreren Toten und Schwerverletzten untersuchen. Eine Spur führt nach Nord-Italien. Und da Eile geboten ist und der Polizei-Dolmetscher nicht so schnell zur Verfügung steht, macht sich Nick kurzerhand mit der italienischen Reinigungskraft auf den Weg über die Alpen. Schnell merken die beiden, dass hinter dem Anschlag mehr steckt als die üblichen brutalen Rivalitäten des Rotlicht-Milieus. Schon sind sie mitten in einem Verwirrspiel aus Verschwörungen und undurchsichtigen Zirkeln, die alle ihre eigenen Interessen verfolgen. Bloß welche??

Ganz allmählich nimmt Martin Maurers Krimi “Die Krieger” Fahrt auf. Und dann wird es plötzlich richtig rasant. Angesiedelt hat er diesen spannenden Thriller, der auf wahren Begebenheiten beruht, im München und Norditalien der 1980er Jahre. Dabei erzählt Maurer von Verschwörungen, rechten Strömungen, Heroinhandel und Korruption. Aber auch von aufrechten Polizisten, die mehr als nur ihren Job machen. Im Mittelpunkt stehen der Ex-Berliner Kommissar Nico Marzak und die aus Italien stammende Putzfrau Graziella, die sich als Dolmetscherin immer mehr mausert. So ist “Die Krieger” ein fesselnder Krimi, der ein Schlaglicht auf die kriminellen Verhältnisse in München und Norditalien vor 40 Jahren wirft.

Martin Maurer wurde 1968 in Konstanz am Bodensee geboren. Das Abitur holte er 1993 auf dem Abendgymnasium in Bremen nach und begann mit dem Schreiben von Kurzgeschichten. Ab 1997 studierte er an der damaligen Hochschule für Film und Fernsehen Konrad Wolf in Potsdam-Babelsberg Dramaturgie und Drehbuch und arbeitet seither als Drehbuchautor. Insgesamt hat er weit über hundert TV-Drehbücher geschrieben. 2011 erschien sein erster Roman “Terror”. Martin Maurer lebt, nach längeren Aufenthalten in Frankreich und Italien, mit seiner Familie in Berlin.

Martin Maurer Die Krieger
Martin Maurer
Die Krieger

      

© Dumont Verlag
386 Seiten
14. März 2022
ISBN: 978-3832166236

      

Weitere tolle historische Buchtipps

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner