Jo Nesbø: Durst
2017,  Norwegen,  Skandinavien,  Thriller

Jo Nesbø: Durst

DURST von Jo Nesbø ist ein sehr klassischer Harry Hole-Thriller – für Fans ein echtes Must Have!

Geht in Oslo ein Vampir um? Nachdem zwei Frauen mit tödlichen Bisswunden und starkem Blutverlust in der norwegischen Hauptstadt gefunden wurden, gerät die Polizei unter Zugzwang, denn sie hat keine heiße Spur. Und schlimmer noch: Es gibt in ihren Reihen einen Maulwurf, der geheime Ermittlungs-Informationen an die Presse weitergibt. So beschließt der Polizeipräsident Bellman, den ehemaligen Kommissar Harry Hole zu reaktivieren, der schon so manchen spektakulären Fall lösen konnte. Das Problem mit Harry war jedoch immer, dass dieser sich nicht sonderlich um die gesetzlichen Grenzen seiner Arbeit scherte. Außerdem lebt Harry inzwischen mit seiner Frau Rakel ein beschauliches Leben – und das wird jäh unterbrochen, als er seine Hilfe bei den Ermittlungen zusagt…

Nachdem Jo Nesbø mit “Der Sohn” und den Blood-on-snow Thrillern einige Ausflüge unternommen hat, kommt nun mit “Durst” ein neuer Harry Hole-Krimi heraus. Und der enttäuscht nicht. Denn wieder einmal geht sein unkonventioneller Ermittler keinen einfachen Weg, um den vermeintlichen Vampir von Oslo zu stellen. Bis zum Rand der Erschöpfung und mit vollem privaten Einsatz versucht Harry, dem Täter den Garaus zu machen. So werden auch seine Frau und sein Adoptivsohn Oleg, der mittlerweile die Polizeischule besucht, mehr oder weniger freiwillig in die Jagd involviert. So ist “Durst” ein sehr klassischer Harry Hole-Thriller – für Fans ein echtes Must Have!

Jo Nesbø 1960 in Oslo, Norwegen, geboren, ist Ökonom, Schriftsteller und Musiker. Er lebt in Oslo.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Ullstein Verlag
624 Seiten
15. September 2017
ISBN: 978-3550081729
Original: Tørst

      

Weitere skandinavische Bestseller – Jetzt lesen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner