Nele Neuhaus: Im Wald
2016,  Deutsche Thriller,  Thriller

Nele Neuhaus: Im Wald

IM WALD von Nele Neuhaus ist unterhaltsame Krimikost – weit über die Grenzen des hessischen Taunus hinaus.

Auf einem Campingplatz im hessischen Ruppertshain brennt ein alter Wohnwagen nieder. In den rauchenden Trümmern wird eine Leiche entdeckt. Die Kommissare Oliver von Bodenstein und Pia Sander haben gerade mit ihren Ermittlungen begonnen, da wird eine alte Frau in einem Hospiz ermordet aufgefunden. Wer bitte raubt einer Todgeweihten das Leben? Bodenstein kannte die alte Dame gut, und so beginnt für ihn mit den Mordrecherchen auch eine Reise in die eigene Vergangenheit – und zwar in jene traumatischen Kindertage vor 40 Jahren, als sein bester Freund und sein zahmer Fuchs spurlos verschwanden. Ehe er sich’s versieht, wird er hinein katapultiert in einen wilden Mix aus Erinnerungen an alte Freunde, Kindheitsrituale und Eifersüchteleien am Spielplatz. Doch es bleibt nicht bei den beiden Toten. Übt hier jemand Rache oder soll ein altes Geheimnis für immer im Grab verschwinden?

Mittlerweile sind die Nele Neuhaus-Krimis mit Pia Sander und Oliver von Bodenstein schon mehrfach verfilmt worden. Und so baut sie auch ihren neuen Taunus-Krimi “Im Wald” schon vorsorglich wie einen guten Fernsehkrimi auf. Neuhaus entwickelt eine spannende Story, in der der sympathische Kommissar von Bodenstein fast jeden Beteiligten aus tiefer Vergangenheit persönlich kennt. Mit dabei sind natürlich auch wieder seine Kollegin Pia Sander und die anderen aus dem gut funktionierenden Ermittlungsteam. Pia setzt inzwischen alles daran, einen weiteren Schritt auf der Karriereleiter zu erklimmen, doch dazu muss sie sich erst einmal mit einem Mörder auseinandersetzen, der vor nichts zurückschreckt. Auch wenn einige Längen den Lesefluss gelegentlich stören, ist “Im Wald” spannende und unterhaltsame Krimikost – weit über die Grenzen des hessischen Taunus hinaus.

Nele Neuhaus, geboren 1967 in Münster/Westfalen, lebt seit ihrer Kindheit im Taunus und schreibt bereits ebenso lange. Sie arbeitete in einer Werbeagentur und studierte Jura, Geschichte und Germanistik.

Weitere Krimis von Nele Neuhaus: # Unter Haien # Wer Wind sät # Der böse Wolf # Die Lebenden und die Toten # Schneewitchen muss sterben # Tiefe Wunden # Im Wald

hallo-buch.de - Rezensionen und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Ullstein Verlag
560 Seiten
14. Oktober 2016
ISBN: 978-3550080555

      

Weitere spannende deutsche Krimis


zurück zu hallo-buch » Nele Neuhaus: Im Wald
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner