Tony Parsons: Wer Furcht sät
2016,  Englische Krimis,  Hörbücher,  Thriller

Tony Parsons: Wer Furcht sät

WER FURCHT SÄT geht es Tony Parsons um die gefühlt steigende Gewalt und die begrenzte Macht der Justiz in England.

gelesen von Dietmar Wunder

Für Detective Max Wolfe sind es schwierige Ermittlungen. Eine Art Bürgerwehr ist unterwegs, entführt früh entlassene Straftäter und hängt sie, medienwirksam live im Internet. Es sind Pädophile, Mörder oder Hassprediger, aber sie haben, nach Meinung der Richter, ihre gerechte Strafe bereits abgesessen und kehren nach wenigen Jahren in die Freiheit zurück, oft in die unmittelbare Nähe der Angehörigen ihrer Opfer. Doch wer sind die selbsternannten Rächer? Max und sein Team finden einfach keine heiße Spur. Und ausgerechnet jetzt fällt seine Chefin aus, denn ihr Sohn Justin wurde von einer Gang schwer verletzt. Max leitet stellvertretend die Ermittlungen und schwankt zwischen Pflichterfüllung und einer gewissen Sympathie für jene, die das Gesetz selbst in die Hand nehmen. Aber das ändert sich, als er persönlich involviert wird.

Kann Selbstjustiz gerechtfertigt sein?

“Wer Furcht sät” ist Tony Parsons dritter Fall mit seinem ebenso toughen wie sympathischen Ich-Erzähler Max Wolfe. Und wie stets nimmt er sich eines brisanten aktuellen Themas an. Dieses Mal ist es die gefühlt immer weiter steigende Gewalt und die begrenzte Macht der Justiz, die, so mag man manchmal glauben, die Täter lieber mit Samthandschuhen anfasst, als echte Strafen zu verhängen. Die Frage stellt sich, ob Selbstjustiz gerechtfertigt sein kann, wenn der Staat seinen Aufgaben nicht mehr nachzukommen scheint. Parsons zieht hier allerdings eine klare Grenze – und dies sehr spannend und packend inszeniert. Dietmar Wunder trägt dazu mit seiner sehr überzeugend authentischen Erzählweise bei.

Tony Parsons (*1953) begann seine Karriere als Musikkritiker und ist einer der erfolgreichsten Kolumnisten und Fernsehjournalisten Großbritanniens. Zudem gehört er zu den ganz großen Stars der englischen Literaturszene, denn alle seine Romane schafften es bis an die Spitze der internationalen Bestsellerlisten. Er lebt mit seiner Frau, ihrer gemeinsamen Tochter und ihrem Hund in London. Weitere Krimis von Tony Parsons: # Dein finsteres Herz # Die Essenz des Bösen # In eisiger Nacht # Mit Zorn sie zu strafen # Wer Furcht sät #

Tony Parsons: Wer Furcht sät
Tony Parsons:
Wer Furcht sät

      

© Lübbe Audio
4 CDs
18. November 2016
ISBN: 978-3785753460
Original:
The Hanging Clu

      

Weitere englische Krimis – spannend wie eh und je!


zurück zu hallo-buch » Tony Parsons: Wer Furcht sät
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner