Louise Penny: Heimliche Fährten
2021,  Hörbücher,  Kanada,  Thriller,  Thriller aus weiteren Ländern

Louise Penny: Heimliche Fährten

HEIMLICHE FÄHRTEN von Louise Penny ist ein Krimi-Hörvergnügen mit spannendem Geschichtsunterricht über die kanadische Stadt Quebec.

Gelesen von Hans-Werner Meyer

Polizeichef Armand Gamache braucht nach einem verhängnisvollen Einsatz unbedingt eine längere Auszeit. Die holt er sich im winterlichen Quebec. Eigentlich will er nur lange Spaziergänge machen, das leckere Essen in den Restaurants genießen und in den Bibliotheken nach schönen alten Büchern stöbern. Doch als im verstaubten Keller einer Bücherei ein Toter gefunden wird und die Ermittlungen schnell eingestellt werden, kann er nicht an sich halten – ermittelt auf eigene Faust. So bleibt er vor Ort und wird schon bald Zeuge von subtilen Auseinandersetzungen, die bis zu den Gründerjahren Quebecs zurückreichen…

Heimliche Fährten

Die Krimis von Louise Penny um den Polizeichef Armand Gamache wirken auf den ersten Blick ein wenig beschaulich. Doch nach den ersten Seiten merkt man: Sie haben es in sich. So ist es auch bei ihrem neuen und mittlerweile sechsten Gamache-Fall „Heimliche Fährten“. In dieser fesselnden Geschichte verfolgt sie zwei Handlungsstränge: Zum einen erholt sich Armand Gamache von einem aus dem Ruder gelaufenen Einsatz, bei dem es zu mehreren Todesopfern kam. Und zum anderen ermittelt er privat in einem Mordfall in Quebec, der europäischsten Stadt Kanadas. Und weil diese Recherchen ihn weit zurück in die Vergangenheit Quebecs führen, erfahren wir viel über die Geschichte der frankophonen Stadt und insbesondere über den erbitterten Kampf der Engländer und Franzosen um die Herrschaft über dieses Kolonialgebiet mitsamt seinen alten und neuen Einwohnern.

So ist „Heimliche Fährten“ von Louise Penny ist ein kriminalistischen Hörvergnügen mit einer ganz beiläufigen Portion spannendem Geschichtsunterricht und vielen Bemerkungen über das bis heute komplizierte Verhältnis zwischen den anglo- und frankophilen EinwohnerInnen Kanadas – wunderbar gelesen von Hans-Werner Meyer.

LOUISE PENNY, 1958 in Toronto geboren, arbeitete nach ihrem Studium der Angewandten Kunst achtzehn Jahre lang als Rundfunkjournalistin und Moderatorin in ganz Kanada. Mit dem Schreiben begann sie erst spät. Louise Penny lebt in Sutton bei Québec, einem kleinen Städtchen.

Louise Penny- Heimliche Fährten
Louise Penny-
Heimliche Fährten

      

© Der Audio Verlag
MP3
18. Dezember 2020
ISBN: 978-3742418654
Original:
Bury Your Dead

      

Weitere Hörbücher, die dir gefallen könnten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner