Douglas Preston und Lincoln Child: Demon - Sumpf der Toten
2017,  Douglas Preston und Lincoln Child,  Thriller,  US-Thriller

Douglas Preston und Lincoln Child: Demon – Sumpf der Toten

DEMON – SUMPF DER TOTEN ist ein klasse-klassischer Thriller mit mystischen Hintergründen von Douglas Preston und Lincoln Child.

Eigentlich klären Special Agent Aloysius Pendergast und sein Schützling Constance Green in der Kleinstadt Exmouth an der Küste von Massachusetts nur einen ganz klassischen Einbruch auf, bei dem jede Menge edler Weine entwendet wurden. Doch aus der Routinearbeit entwickelt sich schnell ein undurchsichtiger Fall, denn Exmouth war in der Vergangenheit Schauplatz mehrerer eigentlich “historischer” Verbrechen, von Hexenverfolgung bis Piraterie. Als auch noch in der Marschlandschaft die Leiche eines Historikers gefunden wird, dem ein mysteriöser Name eintätowiert wurde, ist klar, dass es hier nicht mir rechten Dingen zugeht. Hatten die Täter Verbindung zu einem Hexenzirkel, der im nahen Salem wirkt?

Mystischer Thriller

“Demon – Sumpf der Toten” ist ein sehr klassischer Thriller des eingespielten Autorenteams Douglas Preston und Lincoln Child. Wieder einmal spielen sie mit alten Mythen und sagenhaften Geschichten, mit knallharter Action und den Nischen des naturwissenschaftlich Abseitigen – oder Unmöglichen. Dabei entwickeln Child und Preston erneut eine Story voller Spannung, Geheimnisse und überraschender Wendungen. Mittendrin ist wie gewohnt der ultracoole Special Agent Aloysius Pendergast, den, ganz in James Bond-Manier, nicht viel aus der Ruhe bringen kann und der auch in diesem Fall wieder allen bis zum großen Finale eine Nasenlänge voraus ist. So ist “Demon – Sumpf der Toten” ein fesselnder Thriller mit mythischen Hintergründen und gewalttätigen Vergangenheiten.

Lincoln Child geboren 1957 in Westport, Connecticut. Nach seinem Studium der Englischen Literatur arbeitete er zunächst als Verlagslektor und später für einige Zeit als Programmierer und System-Analytiker. Während der Recherchen zu einem Buch über das American Museum of Natural History in New York lernte er Douglas Preston kennen und entschloss sich nach dem Erscheinen von »Relic«, Vollzeit-Schriftsteller zu werden und mit Preston zusammen als Autoren-Duo zu arbeiten. Obwohl die beiden Erfolgsautoren 500 Meilen voneinander entfernt leben, schreiben sie ihre Megaseller gemeinsam: per Telefon, Fax und übers Internet. Heute lebt er mit Frau und Tochter in New Jersey.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Droemer Verlag
416 Seiten
10. Januar 2017
ISBN: 978-3426654026
Original: Crimson Shore

      

Weitere mystische Abenteuer von Douglas Preston und Lincoln Child

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner