Peter Probst: Blinde Flecken
2010,  Deutsche Thriller,  Polit-Thriller,  Thriller

Peter Probst: Blinde Flecken

BLINDE FLECKEN von Peter Probst ist spannender Polit-Krimi, der sich mit dem schmutzigen rechten Rand unserer Gesellschaft auseinandersetzt.

Der fast 50jährige Anton Schwarz arbeitet in München als Privatdetektiv und Wachmann. Nachdem er vor vier Jahren bei der Polizei entlassen wurde. Als er von dem Rechtsanwalt Karl Loewi engagiert wird, ahnt er nicht, auf was er sich einlässt. Schwarz soll herausfinden, ob Tim Burger, der gerade seine Gefängnisstrafe wegen einer Amokfahrt mit Todesfolge abgesessen hat, Mitglied eines rechtsradikalen Netzwerkes ist. Bei seinen Nachforschungen muss Schwarz nicht nur tief in den braunen Sumpf der Münchener Neo-Nazi-Szene eintauchen. Auch in seiner eigenen Familie kommen einige überraschende Geheimnisse ans Tageslicht.

Die Vernetzung rechtsradikaler Gruppen, der schwierige Ausstieg aus der Szene, die Rekrutierung neuer Anhänger durch Nachhilfeangebote, fremdenfeindliche Anschläge und die oft diffuse Rolle des Verfassungsschutzes mit seinen V-Leuten. Das sind die hochaktuellen Themen, mit denen sich Peter Probst in „Blinde Flecken“ auseinandersetzt. Gerade in einer Zeit, in der rechtes Gedankengut immer öfter auf fruchtbaren Boden fällt. In der „No Go-Areas“ für Ausländer zur Normalität geworden sind und nationalistische Parteien in immer mehr Parlamente einziehen, sind Krimis zu diesen Themen wichtig.

„Blinde Flecken“ von Peter Probst ist ein handwerklich solide gearbeiteter und spannender Polit-Krimi, der sich sehr engagiert mit dem schmutzigen rechten Rand unserer Gesellschaft auseinandersetzt.

Peter Probst, geboren 1957, schrieb Theaterstücke und Fernsehfilme, darunter zahlreiche Krimis. Er verfasste Drehbücher für Verfilmungen der Romane seiner Frau Amelie Fried.

hallo-buch.de - Rezension und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© DTVerlag
256 Seiten
01. Februar 2010
ISBN: 978-3423211956

      

Weitere spannende Polit-Thriller – Beste Buchtipps hier!


zurück zu hallo-buch » Peter Probst: Blinde Flecken
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner