Frauke Scheunemann: T wie Tessa - Plötzlich Geheimagentin
2021,  Hörbücher,  Jugendbücher

Frauke Scheunemann: T wie Tessa – Plötzlich Geheimagentin

T WIE TESSA – Plötzlich Geheimagentin von Frauke Scheunemann ist eine großartige Teenie-Story mit viel Girl-Power.

Gelesen von Leonie Landa

Die 13-jährige Tessa hat einen großen Traum: Sie will Mitglied der Schul-Girl-Band “Gimme Four” werden. Deshalb ist sie auch mächtig aufgeregt, als es zum Vorspielen geht. Doch beim Aussteigen aus der S-Bahn hält sie plötzlich inne, denn eine Stimme ruft ihren Namen. So lernt sie Hector, die Dschingis-Maus kennen. Der kleine Kobold sorgt erst einmal diskret dafür, dass sie tatsächlich in die Band aufgenommen wird. Und wow, schon gleich winkt ein cooler Trip zum Video-Dreh in Berlin! Der gestaltet sich allerdings ganz anders als gedacht, denn ihre Band-Kolleginnen benehmen sich ziemlich komisch. Und was sind das für seltsame Männer, die sich ständig in der Nähe herumtreiben? So langsam dämmert es Tessa, dass es hier um mehr geht als nur um die Aufnahmen für den neuen Clip…

Frauke Scheunemann nimmt in “T wie Tessa – Plötzlich Geheimagentin” einmal richtig Schwung – und hält das Tempo bis zum großen Finale. Dabei erlebt ihre Heldin so ziemlich alles, was sich ein 13-jähriges Mädchen so wünschen kann: Bandmitglied werden, ein kurioses Abenteuer erleben, Traumtypen kennen lernen und die Bekanntschaft eines sprechenden Tieres machen, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen. Herausgekommen ist eine großartige Teenie-Story mit viel Girl-Power und einer Heldin, die nicht auf den Mund gefallen ist und sich was traut. Sehr beschwingt gelesen von Leonie Landa.

Frauke Scheunemann, geboren 1969 in Düsseldorf, ist promovierte Juristin. Sie absolvierte ein Volontariat beim NDR und arbeitete anschließend als Journalistin und Pressesprecherin. Seit 2002 ist sie freie Autorin. Frauke Scheunemann ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann, ihren vier Kindern und dem kleinen Hund Elmo in Hamburg.

Frauke Scheunemann: T wie Tessa - Plötzlich Geheimagentin
Frauke Scheunemann:
T wie Tessa –
Plötzlich Geheimagentin

      

© Jumbo Verlag
Audio CD, mp3-CD
360 Minuten
ISBN: 978-3-833743689

      

Beste Jugendbücher – Großartige Buchtipps hier!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner