hallo-buch.de
Home › Leonie Swann: Mord in Sunset Hall
Dienstag, 14. Juli 2020

© Der Hörverlag
Audio CD
1 25. Mai 2020
ISBN: 978-3844537345

Leonie Swann: Mord in Sunset Hall

MORD IN SUNSET HALL von Leonie Swann ist ein ebenso unterhaltsamer wie hintergründiger Krimi mit viel englischem Countryside-Flair.

Seniorin Agnes hat ihre große Villa zu einer Rentner-WG umfunktioniert. Hier leben die Yoga-versessene Edwina, die blinde Bernadette, die Pflanzen-liebende Lilith, die mondäne Charlie mit ihrem Hund Brexit, der Marschall und Vincent zusammen mit der Schildkröte Hettie friedlich miteinander. Doch dann wírd Lilith erschossen im Gartenhäuschen gefunden und auch die unbeliebte Mildred im Haus nebenan fällt einer Kugel zum Opfer. Agnes und ihre Mitbewohner sind alarmiert: War hier ein brutaler Einbrecher am Werk oder ist das Senioren-WG-Leben vielleicht doch nicht so einträchtig, wie es scheint?

Nachdem Leonie Swann schon verschiedene Tiere in ihren Romanen ermitteln ließ, ist es dieses Mal eine Senioren-WG, die sich mit Hüftleiden, Arthritis und Gedächtnisschwund daran macht, gleich mehrere zusammenhängende Fälle in ihrem eigenen Umfeld zu lösen. Unterstützt werden sie dabei von Agnes’ Enkel Nathan, dem Hund Brexit und der Schildkröte Hettie. So betulich, wie das jetzt klingt, ist Swans Krimi aber beileibe nicht. Sie spricht auch ernste Themen wie Demenz und Schizophrenie, die zweifelhaften Zustände in vielen Altersheimen und nicht zuletzt die Unerbittlichkeit des Alterns selbst an. So ist “Mord in Sunset Hall” ein ebenso unterhaltsamer wie hintergründiger Krimi mit viel englischem Countryside-Flair, hervorragend erzählt von Anna Thalbach, deren Intonierung die Figuren mehr als lebendig werden lässt.

Gleich mit ihrem Debütroman hat die 1975 in Dachau bei München geborene Leonie Swann Buchgeschichte geschrieben: Ihr erster Schafskrimi „Glennkill“ (2005), schaffte es die unter Pseudonym schreibende Krimiautorin auf die Bestsellerlisten. Die studierte Philosophin, Psychologin und Literaturwissenschaftlerin lebt heute – nach längeren Aufenthalten in Paris – in Berlin.

Rezension von Silke Schröder

Buchempfehlungen von Silke Schröder
Buchtipps von hallo-buch.de

 

© Leonie Swann: Mord in Sunset Hall Buchtipps Bücher Rezensionen Thriller Krimis hallo-buch.de