2020,  Jugendbücher,  Uncategorized

Leo Timmers: Wo steckt der Drache?

WO STECKT DER DRACHE Das fragt Leo Timmers in seinem fantastischen und großartig gestalteten Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren.

Mitten in der Nacht machen sich drei schwer bewaffnete Ritter auf, um dem gefährlichen Drachen den Garaus zu machen. Doch wo steckt das Ungetier? Im Dunkeln ist einfach nichts wie es scheint!

Wo steckt der Drache

Wo steckt der Drache? Das fragt Leo Timmers in seinem fantastischen Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren. In wunderschönen Bildern erzählt er eine spannende Geschichte, in der es ein klein wenig zum Gruseln und viel zum Lachen gibt. Die Zeichnungen verbergen zahlreiche leuchtende Details, zwischen denen Eltern und Kinder gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen können. So ist “Wo steckt der Drache?” ein ansteckender Spaß für Vorlesende und Kids.

In Leo Limmers. Wo steckt der Drache findest du:
14 lustige Reimpaare
kontrastreiche und überraschende Bilder
von einem international prämierter Illustrator/Autor

Der Autor
Leo Timmers ist 1970 in Belgien geboren. Ausgebildet in Graphik-Design begann er, Kinderbücher zu illustrieren. Nach und nach schrieb er auch Geschichten. Im Jahr 2000 erhielt er einen «Bookfeather Award» für seine Illustrationen in «Happy with me». Den jährlichen «Children‘s and Youth Jury Award» gewann er dreimal in Folge. 2005 mit «Just in Time»(geschrieben von Bart Demyttenaere), 2006
mit «Supermouse» und 2007 mit seinem Bilderbuch «Who is driving?». Seine Bücher sind in Frankreich, Spanien, Norwegen, Finnland, USA, Kanada, Deutschland, Australien, Neuseeland, Italien, Korea, Großbritannien, Israel, Portugal und Japan veröffentlicht.

Der Verlag
Der aracari verlag möchte Kindern wie Erwachsenen auf eine zeitgemäße Weise Leseerfahrungen geben. Nicht romantisierend, nicht beschönigend, sondern spannend und mit Humor und Tiefgang möchte aracari Bücher veröffentlichen, die künstlerisch hochwertig und bildstark sind und gleichzeitig etwas Archaisches und Essenzielles an sich haben.

Leo Timmers- Wo steckt der Drache
Leo Timmers-
Wo steckt der Drache

      

© aracari
40 Seiten
26. Februar 2020
ISBN-13: 978-3907114131

      

Weitere schöne Jugend- und Kinderbücher. Hier Buchtipps lesen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner