Ursula Poznanski: Die Burg
2024,  Best Books 2024,  Bestseller,  Österreich,  Thriller,  Thriller aus weiteren Ländern,  Ursula Poznanski

Ursula Poznanski: Die Burg

DIE BURG von Ursula Poznanski bewegt sich gekonnt zwischen einem spannenden Krimi und dem irrwitzigen Spiel einer KI.

Gelesen von Rainer Strecker
Der Milliardär Nevio hat eine grandiose Idee: Er hat eine alte Burg nicht nur instand gesetzt, sondern die verwunschenen Geheimgänge, Gruften und Verliese mit modernster Technik ausgestattet, um mit Hilfe einer künstlichen Intelligenz einen weltweit beispiellosen Escape-Room zu erschaffen. Das muss auch Maxim zugeben, der zusammen mit einigen Anderen eine Proberunde drehen darf, bevor die Burg der Öffentlichkeit präsentiert wird. Er ist selbst Besitzer einiger gut gehender Escape-Rooms, jedoch ohne KI. Was er und seine Mitspielenden nun auf der Burg erleben, spottet jeder Beschreibung und ist auf keinen Fall das, was sie sich unter einem Escape-Spiel vorgestellt haben…

“Die Burg” von Ursula Poznanski zeigt, wie weit eine KI gehen kann, wenn sie genug Macht, Zeit und Spielfläche hat, um sich auszutoben. Bei diesen perfiden Spielchen geht die Autorin immer wieder bis an den Rand des absurden Theaters, sodass ihre spannende Geschichte mit ihren manchmal grotesk-komischen, manchmal irrealen Szenen nicht selten an “Alice im Wunderland” erinnert – insbesondere, wenn ihre fantastischen Ideen einen deutlich gruseligen Unterton bekommen.

So bewegt sich “Die Burg” gekonnt zwischen einem spannenden Krimi und einem irrwitzigen Spiel. Das ist super interessant und zeigt uns, dass KI zwar eigentlich nur das macht, was wir von ihr wollen, aber die Interpretation dieser Befehle äußerst verschieden sein kann. Großartig gelesen von Rainer Strecker.

Die Autorin
Ursula Poznanski ist eine der erfolgreichsten Autorinnen deutscher Sprache. Mit ihren Jugendbüchern und Thrillern für Erwachsene ist sie Jahr für Jahr ganz oben auf den Bestsellerlisten zu finden. Ihre begeisterte Leserschaft hat ihr zu einer deutschen Gesamtauflage von bereits über 4 Millionen Exemplaren verholfen.

Der Sprecher
Rainer Strecker ist ein bekannter Schauspieler und Hörbuchsprecher. Nach seiner Schauspielausbildung und München arbeitete er auf bekannten deutschen Bühnen. Im Fernsehen ist er unter anderem im Tatort zu sehen. Als Hörbuchsprecher ist er seit seiner preisgekrönten Lesung der Tintenwelt-Trilogie äußerst beliebt unter jungen Fantasy-Hörern.

Ursula Poznanski Die Burg
Ursula Poznanski
Die Burg

      

© Argon Verlag
10 Stunden
23. Februar 2024
ISBN: ‎ 978-3839820995

      

Weitere spannende Buchtipps – HIER und JETZT


zurück zu hallo-buch » Ursula Poznanski: Die Burg
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner