Martin Krist: Brandstifter
2017,  Deutsche Thriller,  Thriller

Martin Krist: Brandstifter

BRANDSTIFTER, der neue Berlin-Thriller von Martin Krist, verfolgt fesselnd die Handlungsstränge gleich mehrerer Figuren.

Valentina “Walle” steht völlig neben sich. Eben erst hat sich ihr Mann Georg früh morgens von ihr verabschiedet, um in seinem Büro zu arbeiten. Da sie noch einmal eingeschlafen ist, entdeckt sie ihn erst einige Zeit später – brutal ermordet liegt er im heimischen Arbeitszimmer. Wer oder was steckt hinter der grausamen Tat? Nach den ersten Ermittlungen der Polizei scheint Georg in zwielichtige Geschäfte verwickelt gewesen zu sein. Und nicht nur das, er betrog sie auch noch mit ihrer besten Freundin. Während Walle noch versucht, die Scherben ihres gemeinsamen Lebens zu ordnen, bekommt sie anonyme Anrufe: Sie soll die immensen Schulden ihres Mannes begleichen. Derweil versucht der private Ermittler David Gross, den Tod einer jungen Frau klären, und das ist, wie er feststellen muss, äußerst gefährlich. Außerdem macht er sich ernste Sorgen um seinen im Rollstuhl sitzenden Sohn Jan…

Berlin-Thriller

“Brandstifter”, der neue Berlin-Thriller von Martin Krist, verfolgt die Handlungsstränge gleich mehrerer Figuren. Da ist die betrogene Witwe Valentina, die sich nicht vorstellen kann, dass ihr Mann in kriminelle Geschäfte verwickelt war und die nun auf eigene Faust ermittelt. Da ist der brisante neue Auftrag des Privatdetektivs David Gross, den wir schon aus vorangegangen Stories kennen. Und da ist der Kleinkriminelle Luka, der kein Bein auf den Boden bekommt. Krists neuer Krimi weist zwar einige Längen auf, ist aber ein handwerklich solider, fesselnd gemachter Thriller, der nebenbei auch immer wieder die lebendigen Ecken Berlins beschreibt.

Martin Krist ist das Pseudonym des erfolgreichen Autors Marcel Feige. Geboren 1971, arbeitete er als leitender Redakteur bei verschiedenen Zeitschriften und lebt seit 1998 als Schriftsteller in Berlin. Weitere Krimis von Martin Krist: # Drecksspiel # Engelsgleich # Mädchenwiese # Märchenwald

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Independently
published
473 Seiten
19. Februar 2017
ISBN: 978-1520648682

      

Weitere spannende Thriller aus Deutschland

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner