Eva Bernier: Im Zeichen der Triskel
2017,  Französische Krimis,  Thriller

Eva Bernier: Im Zeichen der Triskele

IM ZEICHEN DER TRISKELE von Eva Bernier ist ein solider Krimi und spielt vor der großartigen Kulisse der bretonischen Küste.

In dem kleinen bretonischen Ort Lézardrieux liegt an einem stürmischen Wintermorgen der deutsche Geschäftsmann Sven Krug tot am Strand. Auf seiner Stirn prangt ein eingeritztes Hakenkreuz. Kein Zweifel, dass er ermordet wurde. Gendarm Robert Le Clech, der nach vielen Jahren in Übersee gerade in seine Heimat zurückgekehrt ist, nimmt die Ermittlungen auf. Die Aussagen der verschrobenen Dorfbewohner sind allerdings wenig hilfreich, denn sie berichten davon, dass sie mehrfach Ankou, den Todesboten aus der bretonischen Mythologie gesehen haben. Le Clech hingegen hält sich lieber an die Fakten: nämlich dass der Geschäftsmann vorhatte, im Ort ein Hotel zu errichten – und dass er dabei mit dem unbeliebten reichen Großgrundbesitzer der Region zusammenarbeitete. Hat Le Clech damit schon den Schlüssel zu dem Mordfall gefunden?

Vor der großartigen Kulisse der bretonischen Küste hat die Französin Eva Bense, die unter dem Pseudonym Eva Bernier schreibt, ihren ersten Krimi veröffentlicht. “Im Zeichen der Triskele” hat eine solide Story, die ohne große überraschende Momente auskommt und uns auf geradem Weg zum Ziel führt. Ihre Figuren hätten dabei durchaus ein wenig mehr Farbe vertragen und von der rauhen Lebendigkeit der Bretagne profitieren können. Wer jedoch auf Suspence und übertriebene Action verzichten kann und sich im Vorabend-Krimiprogramm gut aufgehoben fühlt, wird hier nicht enttäuscht.

Eva Bernier ist gebürtige Französin. Studium der Germanistik, Kunstgeschichte und Japanologie. In Kooperation mit ihrem Mann, dem Autor und Fernsehregisseur Georg Bense, hat sie zahlreiche Dokumentationen für den Saarländischen Rundfunk, das ZDF und arte produziert. Ab 1992 war sie als Redakteurin in der Fernsehkulturabteilung des SR tätig. Heute lebt sie abwechselnd in Saarbrücken und Pleubian (Côtes d Armor, Bretagne).

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Grafit Verlag
224 Seiten
21. März 2017
ISBN: 978-3894254834

      

Weitere französische Krimis, die dir gefallen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner