Samuel Bjørk: Dunkelschnee
2022,  Hörbücher,  Skandinavien,  Thriller

Samuel Bjørk: Dunkelschnee

DUNKELSCHNEE von Samuel Bjørk ist ein ausgezeichneter und intelligent geschriebener etwas düsterer Norwegen-Thriller.

gelesen von Dietmar Wunder
Als zwei Jungen tot und in grotesken Positionen auf einem Feld in der Nähe von Oslo gefunden werden, erinnert sich der zuständige Kommissar Holger Munch an einen acht Jahre zurückliegen, ähnlichen Fall im Nachbarland Schweden. Der gerade erst zum Leiter einer neuen Ermittlungseinheit ernannte Polizist vervollständigt sein Team mit der Polizeischülerin Mia Krüger, die sich trotz ihres jungen Alters bereits als zielstrebige Proferlin hervorgetan hat. Und richtig, auch hier hat sie einen guten Riecher: MIa entdeckt ein entscheidendes Detail, das die Gruppe auf eine vielversprechende Spur führt. Unterstützt wird sie dabei von einem schwedischen Psychologen, der schon bei dem früheren Fall dabei war. Doch bevor sich ein Erfolg einstellt, verschwinden wieder zwei Jungen…

Der fesselnde, etwas düstere Skandinavien-Thriller “Dunkelschnee” ist schon der vierte Fall mit dem Ermittlerpaar Holger Munch und Mia Krüger aus Oslo. Er liegt aber zeitlich vor den anderen drei Stories. Ausgestattet mit mehreren Nebenhandlungen, die aber letztendlich alle zum Fall gehören, schafft es Samuel Bjørk, die Spannung in dieser Geschichte bis zuletzt hochzuhalten. Dabei werden wir nicht nur im hohen Tempo durch eine packende Story gejagt. Wir lernen auch die einzelnen Mitglieder der neuen EInheit kennen und erfahren, dass zur modernen Polizeiarbeit auch Evaluation und Selbstvermarktung gehören. So ist “Dunkelschnee” von Samuel Bjørk ein ausgezeichneter und intelligent geschriebener Thriller, großartig von Dietmar Wunder gelesen.

Hinter dem Pseudonym Samuel Bjørk steht der norwegische Autor, Dramatiker und Singer-Songwriter Frode Sander Øien. Er ist 1969 geboren, schrieb im Alter von 21 Jahren sein erstes Bühnenstück und veröffentlichte seitdem zwei hochgelobte Romane sowie sechs Musikalben. „Dunkelschnee“ ist sein erster Thriller. Derzeit lebt und arbeitet er in Oslo.

Samuel Bjørk- Dunkelschnee
Samuel Bjørk-
Dunkelschnee

      

© der Hörverlag
12 h und 5 min
18. Juli 2022
ISBN: 978-3-8445-4538-8
Original: Ulven

      

Weitere spannende norwegische Thriller – Hier Buchtipps!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner